Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Peißenberg. (PM Eishackler) Vor rund 500 Zuschauern gewannen die Eishackler verdient am Sonntagabend mit 5:4 (1:1-2:0-2:3) gegen die Icedogs aus Pegnitz. Die „nur“ 14... Eishackler gewinnen gegen Pegnitz

TSV Peissenberg

Peißenberg. (PM Eishackler) Vor rund 500 Zuschauern gewannen die Eishackler verdient am Sonntagabend mit 5:4 (1:1-2:0-2:3) gegen die Icedogs aus Pegnitz.

Die „nur“ 14 Feldspieler zeigten eine starke kämpferische Leistung und fuhren nach drei Niederlagen 3 wichtige Punkte ein. Mit dem 1:0 (15.) Führungstreffer konnte Florian Höfler sein erstes Tor an diesem Abend nach schöner Vorbereitung von Sturmpartner Manfred Eichberger erzielen. Nur 2 Minuten später glichen die Gäste durch Kracht aber wieder aus. Im zweiten Drittel waren die Peißenberger die Herren im Haus und bauten ihren Vorsprung wiederum durch Höfler (25.), der auch verdient zum besten Spieler des Abends auf Peißenberger Seite gekürt wurde, sowie Kapitän Florian Barth (29.) auf 3:1 aus. Danach hatten die Eishackler noch mehrere gute bis sehr gute Chancen konnten diese aber leider nicht nutzen um den Sack zu zumachen.

Im letzten Drittel wurde es dann spannend. Die Gäste erzielten durch Kercs denn Anschlußtreffer doch Dejan Vogl machte nach einer schönen Einzelaktion das 4:2. Wieder zogen die Pegnitzer auf 4:3 in der 56.Minute nach. Doch Manfred Eichberger der neben Florian Höfler wieder einer der auffälligsten Spieler in diesem Spiel war machte durch ein Empty-Net-Goal zum 5:3 den Sack in der 60 Minute zu. Überraschender Weise verkürzten die Gäste dann noch 7 Sekunden vor Schluß auf 5:4 doch am Sieg der Peißenberger änderte das nichts mehr.

Letztendlich war dieses Spiel kein wirklich schönes Eishockeyspiel doch das zählt am Ende nicht. Es zählen nämlich nur die 3 Punkte vor heimischen Publikum. Die 14 Peißenberger Spieler auf dem Eis haben gegen Pegnitz 3 Drittel lang „gefightet“ und das ist höchst lobenswert. Daran gibt es nichts zu rütteln. Am Dienstag müssen die Eishackler nach Füssen zu einem sehr schweren Auswärtsspiel. Jetzt gilt es für die gesamte Mannschaft, dass alle an einem Strang ziehen um in Füssen evtl. Punkte zu holen. Das Spiel in Füssen am Dienstag beginnt um 17.30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert