Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Heist o/d Berg. (MR) Am Rande des vorletzten Meisterschaftsspiels der Leuven Chiefs @ Olympia Heist, das die favorisierten Chiefs knapp mit 3:2 (0:0...

 

Maxime Pellegrims - © by Eishockey-Magazin (DR)

Maxime Pellegrims – © by Eishockey-Magazin (DR)

Heist o/d Berg. (MR) Am Rande des vorletzten Meisterschaftsspiels der Leuven Chiefs @ Olympia Heist, das die favorisierten Chiefs knapp mit 3:2 (0:0 / 3:0 / 0:2) für sich entscheiden konnten, stand uns der junge Chiefs-Stürmer Maxime Pellegrims für ein kurzes Gespräch zur Verfügung.

Der 21 jährige Antwerpener aus der „Eishockey-Familie Pellegrims“ (Onkel Mike hat lange Jahre in Deutschlands höchster Liga gespielt und ist derzeit in Wolfsburg als Co-Trainer aktiv) wollte eigentlich einen anderen sportlichen Weg einschlagen, ehe ihn der Eishockey-Virus im Alter von 6 Jahren gepackt hat.

Nach dreijähriger „Lehrzeit“ in Düsseldorf (Schüler- und DNL-Team) zog es ihn zurück in die Heimat. In der aktuellen Saison spielt er beim Vorjahresmeister Leuven Chiefs und liegt in der Scorerwertung teamintern weit vorne mit 26 Toren und 19 Assists aus 29 Spielen.

Er nahm an U18 und U20 Weltmeisterschaften für das Königreich Belgien teil und steht in diesem Jahr erstmals im vorläufigen belgischen Aufgebot für die IIHF WM Division II Gruppe A in Belgrad / Serbien.

Maxime Pellegrims im Interview


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert