Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eishockey und Glücksspiel – Die moderne Form des Sponsorings Wie passen Eishockey und Glücksspiel zusammen? Wie die letzten Monate und Jahre gezeigt haben, gibt... Eishockey und Glücksspiel – Die moderne Form des Sponsorings

Torjubel bei Salzburgs Luciano Aquino (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Eishockey und Glücksspiel – Die moderne Form des Sponsorings

Wie passen Eishockey und Glücksspiel zusammen? Wie die letzten Monate und Jahre gezeigt haben, gibt es zwischen diesen beiden Parteien tatsächlich große Gemeinsamkeiten, nämlich das moderne Sponsoring.

Dass viele Vereine und Ligen einen großen Teil der eigenen Einnahmen durch das Sponsoring erzielen, dürfte hinlänglich bekannt sein und ist natürlich auch gar kein Problem, sondern bietet vor allem umfangreiche Möglichkeiten.

Relativ neu ist hingegen der Sektor des Glücksspiels, hier ist das Sponsoring noch nicht sehr lange vertreten. Doch durch den steigenden Einfluss der Branche kommen auch hier natürlich immer wieder neue Möglichkeiten auf alle Beteiligten zu und machen ein Sponsoring sehr attraktiv.

Warum ist das Sponsoring für das deutsche Eishockey lukrativ?

Der Sport ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem finanziellen Geschäft geworden. Große Summen sind hier im Spiel, die Verdienstmöglichkeiten der Clubs und Vereine sehr vielfältig. Hier macht das Eishockey mit einer professionellen Liga natürlich keine Ausnahme.

Hohe Gewinne und vor allem sichere Einnahmen verspricht das Sponsoring mit Casinos und Spielen wie Book of Ra. Gleichzeitig sind die verschiedenen Unternehmen sehr stark daran interessiert, dass der jeweilige Verein wirksam Werbung macht.

Aus dieser Konstellation entstehen dann die Verträge für das Sponsoring. Die deutschen Eishockey-Clubs haben in Kooperation mit der Deutschen Eishockey-Liga Kooperationen mit den Unternehmen aus dem Glücksspiel getroffen und machen dieses Thema aktuell wie nie zuvor.

Welche Vereine werden gesponsert?

Generell gibt es keine direkten Sponsoring Verträge zwischen Teams des Deutschen Eishockeys und Unternehmen aus dem Glücksspielbereich. Allerdings schließt dies ein generelles Sponsoring natürlich nicht aus, im Gegenteil.

Denn mit dem Cashpoint Online Casino hat die DEL (Deutsche Eishockey Liga) einen Sponsoring Vertrag mit einem großen Online Casino geschlossen. Die Werbung auf den Trikots und die Erwähnung des Anbieters werden gut vergütet.

Konzentriert wird hier natürlich der Sportwetten-Bereich hervorgehoben und beworben. Denn moderne Unternehmen aus dem Glücksspielbereich bieten natürlich auch für den modernen Sport Eishockey entsprechende Wetten mit guten Quoten an. Durch eine langjährige Kooperation mit der DEL möchte sich das Online Casino auf dem hart umkämpften Markt weiterhin eine gute Position erarbeiten.

Wie stehst Du zum Sponsoring des Glücksspiels in den professionellen Sportarten? Wir sind gespannt auf Deine Meinung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert