Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eislöwen absolvieren Testspiele in Großbritannien Eislöwen absolvieren Testspiele in Großbritannien
Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen absolvieren am kommenden Wochenende ihre ersten Testspiele – und nehmen dafür eine weite Reise auf sich. Am Samstag,... Eislöwen absolvieren Testspiele in Großbritannien

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen absolvieren am kommenden Wochenende ihre ersten Testspiele – und nehmen dafür eine weite Reise auf sich.

Am Samstag, 18. August um 19 Uhr (Ortszeit) sind die Blau-Weißen bei den Nottingham Panthers gefragt, am Sonntag, 19. August um 17 Uhr (Ortszeit) steht die Partie gegen Braehead Clan in Glasgow auf dem Programm. Zum Kader gehören neben zwei Torhütern acht Verteidiger und elf Stürmer. Einzig Martin Davidek fällt krankheitsbedingt aus. Co-Trainer Petteri Kilpivaara mit dem DNL-Team unterwegs.

Schon am Donnerstag hat sich ein Bus mit der Ausrüstung auf den Weg gemacht. Für die Mannschaft und den Betreuerstab startet das Abenteuer Großbritannien am Freitag um 7 Uhr. Um 12.10 Uhr hebt der Flieger aus Berlin-Schönefeld Richtung Manchester ab. Die Ankunft in Nottingham ist für 16.30 Uhr geplant. Am Samstagmorgen bittet Cheftrainer Jochen Molling seine Jungs zu einer Einheit auf das Eis. Nach dem Spiel in Nottingham reist die Mannschaft per Bus nach Schottland und absolviert am Sonntag die Partie bei Braehead Clan. Montagmittag startet die Rückreise vom Flughafen Glasgow nach Berlin-Schönefeld. Um 17:25 Uhr werden die Dresdner Eislöwen zurück in Deutschland erwartet.

Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: „Wir gehen gern neue Wege und sehen die Reise nach Großbritannien als perfekten Test um zu sehen, wo wir nach den zwei intensiven Trainingswochen stehen. Ich bin überzeugt, dass uns diese Reise auch als Team weiterbringt. Großbritannien hat mit der Nationalmannschaft zuletzt einen großen Sprung gemacht, ist in die A-Weltmeisterschaft aufgestiegen. Der Sport rückt auf der Insel immer mehr in den Fokus, wird im Fernsehen übertragen. Für uns sind es definitiv zwei interessante Tests. Mit der bisherigen Entwicklung meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden. Nach dem Fitnesstest und unserem Team-Event haben wir viel trainiert und darüber gesprochen, wie wir unser Spiel aufziehen wollen. Jetzt werden wir die Inhalte unter Wettkampfbedingungen anwenden.“

Eislöwen-Geschäftsführer Sport Thomas Barth: „Uns war es wichtig einen neuen Reiz zu schaffen. Von zu Hause weg zu sein bedeutet auch, Zeit mit den Teamkollegen zu verbringen und diese noch besser kennen zu lernen. Uns wird ein sehr robustes Eishockey erwarten, was unser Team sicher vor eine Herausforderung stellt, aber uns als Erfahrung im Saisonverlauf sicher helfen wird.“

Foto: Marco Eisenhut – © by Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert