Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eislöwen reisen nach Rosenheim Eislöwen reisen nach Rosenheim
Dresden. (PM) Das nächste DEL2-Punktspiel führt die Dresdner Eislöwen am Sonntag, 21. September nach Bayern. Um 17 Uhr trifft das Team von Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch... Eislöwen reisen nach Rosenheim

Logo der Dresdner Eislöwen (Dresden)Dresden. (PM) Das nächste DEL2-Punktspiel führt die Dresdner Eislöwen am Sonntag, 21. September nach Bayern. Um 17 Uhr trifft das Team von Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch im Städtischen Kathrein-Stadion auf die Starbulls Rosenheim. Nach aktuellem Stand stehen Feodor Boiarchinov und Travis Martell nicht zu Verfügung. Auch über den Einsatz von Stefan Chaput kann erst kurzfristig entschieden werden. Der Kanadier wird heute noch behandelt.

 

„An dieser Stelle brauchen wir keine Prognosen abgeben, sondern müssen einfach abwarten, wie Stefan sich erholt“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch und fügt hinzu: „Über unseren Gegner Rosenheim braucht man nicht viele Worte verlieren: Die Mannschaft hat einen erfahrenen Trainer, gute Neuzugänge und Spieler mit DEL-Erfahrung in ihren Reihen. Die vier Sturmreihen werden viel Schlittschuhlaufen und von Beginn an Druck machen. Das Spiel gegen Bietigheim hat gezeigt, dass wir offensiv wie defensiv ein besseres Zweikampfverhalten an den Tag legen müssen.“

 

Nach dem perfekten Saisonstart mit zwei Erfolgen gegen Crimmitschau und Bad Nauheim musste sich der Rosenheim am Freitag in Ravensburg nach zweimaliger Führung in der Overtime mit 2:3 geschlagen geben und rangieren aktuell auf Tabellenplatz fünf. Starbulls-Trainer Franz Steer hält von einer reinen Beurteilung der Tabelle grundsätzlich wenig: „Es hat gar nichts zu sagen, wie Dresden in die Saison gestartet ist. Wir haben uns gegen die Eislöwen schon immer schwer getan.“ Verzichten müssen die Starbulls nach wie vor auf Kapitän Stephan Gottwald. Offen ist auch, ob Stürmer Sergio Somma zum Einsatz kommen kann.

 

Die DEL2-Partie in Rosenheim beginnt um 17 Uhr wird geleitet von HSR Ralph Bidoul (Sonthofen).

 

Fotostrecke zum letzten Heimspiel gegen Bietigheim

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert