Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Bietigheim Steelers nach Verlängerung mit 4:3 (1:0; 2:1; 0:2; 1:0) gewonnen. Steve Hanusch...


Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Bietigheim Steelers nach Verlängerung mit 4:3 (1:0; 2:1; 0:2; 1:0) gewonnen.

Steve Hanusch brachte den Gast in der zweiten Minute im Powerplay in Führung. Tyler McNeely markierte kurz nach Beginn des Mitteldrittels den Ausgleich für Bietigheim (21.), doch Tom Knobloch antwortete für die Eislöwen mit der erneuten Führung (24.). Harrison Reed baute diese im Powerplay sogar aus (32.). Im letzten Abschnitt waren Alexander Preibisch (41.) in Unterzahl und Marcus Sommerfeld (58.) jedoch für die Steelers erfolgreich, so dass die Partie in die Verlängerung ging. In dieser entschied Jordan Knackstedt mit seinem Treffer das Spiel für Dresden.

Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton: „Wir haben ein sehr gutes und spannendes Spiel von beiden Teams gesehen. Bietigheim hat eine sehr gute Mannschaft, die das Spiel sehr stark aufzieht.
Letztlich hatten beide Teams ihre Großchancen, es hätte in jede Richtung gehen können. Wir haben wieder einige Strafen genommen, aber sehr diszipliniert beim Penalty-Killing agiert und selbst im Powerplay getroffen.“

Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Freitag, 23. November um 20 Uhr bei den Eispiraten Crimmitschau.

Foto: Steve Hanusch von den Eislöwen – © by Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert