Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM Eislöwen) Für die Dresdner Eislöwen stehen am kommenden Wochenende die DEL2-Begegnungen gegen die Lausitzer Füchse und die Bietigheim Steelers auf dem Programm.... Eislöwen treffen auf Weißwasser & Bietigheim
Franz Steer

Franz Steer – © by Eh.-Mag. (SD)

Dresden. (PM Eislöwen) Für die Dresdner Eislöwen stehen am kommenden Wochenende die DEL2-Begegnungen gegen die Lausitzer Füchse und die Bietigheim Steelers auf dem Programm.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer muss neben den Langzeitverletzten Petr Macholda und Matt Siddall weiterhin auch auf den Einsatz von Goalie Sebastian Stefaniszin und Steve Hanusch verzichten. Beide Spieler sind auf einem guten Weg, allerdings wollen die Verantwortlichen kein Risiko eingehen.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer:

…zum Gegner Lausitzer Füchse:

„Derbys sind immer etwas Spezielles. Weißwasser agiert mit einer jungen Mannschaft. Das Team arbeitet über 60 Minuten mit großer Intensität. Es wird keinesfalls eine leichte Aufgabe, dort zu bestehen.“

….zum Gegner Bietigheim Steelers:

„Traditionell arbeitet Bietigheim mit einem kleinen Kader, aber mit großer Qualität und Erfahrung. Spieler wie Hauner oder McNeely hätten wir auch gern nach Dresden gelotst. Das System ist dabei unter Trainer Gaudet seit Jahren gleich – und bekanntlich sehr gut. Bietigheim agiert extrem clever.“

…zum Thema Nachverpflichtungen:

„Wir versuchen, ob Stürmer oder Verteidiger, den besten Spieler zu bekommen. Natürlich sind viele Jungs auf dem Markt, aber sie bringen oftmals auch nicht die Form mit, die wir brauchen, damit sie uns sofort weiterhelfen.“

Marius Garten: „In Weißwasser erwartet uns ein Hexenkessel. Das ist eine besondere Drucksituation für jeden einzelnen Spieler, denn unsere Fans fordern natürlich einen Derbysieg. Die drei Punkte wollen wir ganz klar holen.“

Das Spiel der Dresdner Eislöwen bei den Lausitzer Füchsen am Freitag, 20. Oktober beginnt um 19.30 Uhr und wird geleitet von HSR Roland Aumüller und Jakub Smitka. Am Sonntag, 22. Oktober empfangen die Dresdner Eislöwen um 17 Uhr die Bietigheim Steelers. Kassen und Arenatüren öffnen um 15.30 Uhr; der VIP-Raum um 16 Uhr. Die HSR Christian Oswald und Volker Westhaus leiten die Partie. Beide Spiele werden auf SpradeTV übertragen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert