Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben das dritte Spiel im Playoff-Viertelfinale am Dienstagabend bei den Bietigheim Steelers vor 3259 Zuschauern mit 0:5 (0:4; 0:1;...
Torjubel bei David Wrigley - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Torjubel bei David Wrigley – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben das dritte Spiel im Playoff-Viertelfinale am Dienstagabend bei den Bietigheim Steelers vor 3259 Zuschauern mit 0:5 (0:4; 0:1; 0:0) verloren.

 

David Wrigley brachte den Gastgeber nach 12. Minuten in Unterzahl in Führung. Der Bietigheimer nutzte eine Überzahlsituation seines Teams für das zweite Tor der Gastgeber (16.). Jason Pinizotto (19.) und Dominic Auger (20.) bauten den Vorsprung der Steelers bis zur ersten Pause aus. Zur Pause wechselte Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch den Goalie: Peter Holmgren ersetzte Kevin Nastiuk. David Wrigley traf nach dem Wechsel zum 5:0-Endstand für Bietigheim (24.).

 

„Wie in jedem der bisherigen Playoff-Spiele wollten wir uns natürlich auch heute eine Siegchance erarbeiten. Wir sind gut in die Partie gekommen, haben druckvoll agiert und uns Torchancen erarbeitet. Dann sind uns allerdings einfache Fehler unterlaufen, die so nicht passieren dürfen. Bietigheim hat diese Chancen konsequent ausgenutzt. Mit einem deutlichen Rückstand wird es dann brutal schwer, nochmal zurückzukommen. Wir haben versucht viel zu investieren und dem Gegner die Energie zu nehmen, aber wir haben keinen Weg mehr gefunden. Unsere Konzentration richtet sich jetzt auf das Spiel am Freitag“, sagt Thomas Popiesch.

 

Das vierte Spiel des Playoff-Viertelfinales beginnt am Freitag, 20. März um 19.30 Uhr in der Dresdner EnergieVerbund Arena. Wie gewohnt wird das Spiel gegen Bietigheim zum Preis von 5,50 Euro auch auf SpradeTV übertragen wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert