Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben sich für das Jahr 2017 eine Menge vorgenommen. Nachdem die Westsachsen zuletzt nicht an dem sportlichen Erfolg aus... Eispiraten entschlossen auf dem Weg nach Kassel: Mit Kampfgeist und Siegeswillen ins neue Jahr

John Tripp – © by Eh.-Mag.

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben sich für das Jahr 2017 eine Menge vorgenommen. Nachdem die Westsachsen zuletzt nicht an dem sportlichen Erfolg aus der vergangenen Saison anknüpfen konnten, starten die Crimmitschauer vom letzten Tabellenplatz in das neue Kalenderjahr. Unter dem neuen Headcoach John Tripp wollen die Eispiraten nun mit neuer Motivation zurück in die Erfolgsspur. Dabei erwartet die Westsachsen mit dem amtierenden DEL2-Meister, den Kassel Huskies, am morgigen Dienstag (03.01.2017 – 19:30) gleich ein echter Härtetest.

Versöhnlich wollten sich die Eispiraten von ihren Fans aus dem Jahr 2016 verabschieden. Im Heimspiel gegen die Heilbronner Falken unterlagen die Westsachsen jedoch mit 2:5 und mussten somit nicht nur eine bittere Niederlage einstecken, sondern rutschten dadurch auch auf den letzten Tabellenplatz in der DEL2 ab. Für die Pleißestädter soll der erste Spieltag in 2017 somit auch ein kleiner „Neuanfang“ sein. John Tripp, welcher nun seit einer knappen Woche die Position des Eispiraten-Trainers inne hat, bereitet seine Mannschaft deshalb konzentriert auf das Gastspiel bei den Kassel Huskies vor und verzichtete nach dem Heimspiel gegen Heilbronn deshalb auch auf eine längere Pause. Bereits am 1. Januar erwartete der 39jährige Headcoach seine Männer zu einer ersten Einheit im neuen Jahr.

Mit Kampfgeist und absolutem Siegeswille machen sich die Spieler der Eispiraten am morgigen Dienstag dann auf den Weg ins hessische Kassel. In der knapp 300 Kilometer entfernten Eissporthalle wollen die Westsachsen ihren zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren – Auch wenn mit dem amtierenden Meister der DEL2 eine schwere Aufgabe auf John Tripp und seine Mannschaft zukommt. Mit 55 Zählern rangieren die Schlittenhunde derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und beweisen auch in dieser Spielzeit mal wieder, wie kompakt und torgefährlich sie sind. Dennoch werden die Eispiraten mit einer breiten Brust in die Partie gehen. Denn unter Tripp gelang in der Vorwoche gegen den Ligaprimus Bietigheim der erste Auswärtssieg der Saison. Das soll sich nun wiederholen!

Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung wollen die Westsachsen aber nicht nur dem brandgefährlichen Offensivverbund der Kassel Huskies um die Topscorer Manuel Klinge, Braden Pimm und Toni Ritter Einhalt gebieten, sondern selbst vor dem gegnerischen Tor Akzente setzen.

„ Ich bin von der Qualität meiner Mannschaft absolut überzeugt. Auf dem Papier gehören wir im Normalfall zu den Top – 8 – Teams der Liga. Nun müssen wir es endlich auch auf dem Eis umsetzen.“, sagte John Tripp im Vorfeld der Begegnung und nimmt auch seine Offensivkräfte in die Pflicht. Im Heimspiel ließen insbesondere die Sturmreihen zu viele Großchancen aus. Eine konsequente Chancenverwertung wird gegen die Truppe von Rico Rossi allerdings bitter nötig sein, um im zweiten Gastspiel in Folge etwas Zählbares mitzunehmen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert