Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben dem derzeitigen Tabellenführer aus Bietigheim, trotz der letzendlichen Niederlage, Paroli geboten. Die Partie im Kunsteisstadion Crimmitschau endete vor...
Marcel Kahle bereitete den zweiten Bietigheimer Treffer mit vor - © by Eishockey-Magazin (SR)

Marcel Kahle bereitete den zweiten Bietigheimer Treffer mit vor – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben dem derzeitigen Tabellenführer aus Bietigheim, trotz der letzendlichen Niederlage, Paroli geboten. Die Partie im Kunsteisstadion Crimmitschau endete vor 1.656 Zuschauern knapp mit 1:2. Einziger Torschütze für die Westsachsen war Jakub Langhammer, der in der 50. Spielminute den Puck über die Linie bringen konnte. Trotz zahlreicher Chancen in den Schlussminuten, konnten die Hausherren die Partie nicht mehr ausgleichen.
Die Gäste aus Bietigheim versuchten sofort die Eispiraten unter Druck zu setzten. Dabei stand Keeper Ryan Nie im Fokus, der alle Chancen der Steelers parieren konnte. In der 6. Spielminute war aber auch der kanadische Schlussmann bei einem Weitschuss machtlos. Der Schuss des Ex-Eispiraten Verteidiger Benjamin Hüfner findet den Weg bis in die Maschen. Direkt nach dem Gegentor zeigten die Eispiraten aber ihre Stärke und wirkten wie wachgerüttelt. Chancen durch Matt MacKay und Ralf Rinke konnten die Stürmer nicht vollenden und verpassten den Ausgleich. Auch in der Folge agierten die Crimmitschauer nun sehr agil und übten nach vorn immer mehr Druck aus. Bietigheim war bis zur Pause meist nur durch Konter gefährlich, die von der Defensive der Eispiraten abgewehrt werden konnten.
Im Mitteldrittel sind es weiter die Hausherren, die sich die ersten Chancen erspielen. Jamie MacQueen, Matt MacKay und Ralf Rinke können den inzwischen verdienten Ausgleich aber nicht erzwingen. Auch Jakub Langhammer scheitert in der 29. Minute nur knapp, als er mit einem satten Schuss nur das Metall trifft. Vom Tabellenführer aus Bietigheim ging in dieser Phase nur wenig Gefahr aus, die Gäste zeigten aber in der 38. Minute, wieso sie den Platz an der Sonne innehaben. Im Gewühl vor dem Tor der Eispiraten liegt die Scheibe offenbar frei und im Nachstochern rutscht der Puck über die Torlinie zum 0:2. Zwar gibt es einige Diskussionen mit dem Unparteiischen, dieser entscheidet aber sofort auf Tor. Somit konnten die Steelers ihre bisher knappe Führung kurz vor der 2. Pause glücklich ausbauen.
Im Schlussabschnitt intensivierten die Eispiraten ihre Offensivbemühungen. Die durchaus guten Chancen, die sich die Hausherren dadurch erspielten, sorgten in der 48. Minute für Gesprächsbedarf. Der Puck befindet sich nach einem Schuss von Daniel Bucheli offenbar unter dem Schlittschuh von Steelers Keeper Martinovic. Sein Fuß ist dabei klar hinter der Torlinie, weshalb die Spieler der Eispiraten ihre Arme zum Torjubeln nach oben reißen. Zum Entsetzten aller Fans der Crimmitschauer sieht der Schiedsrichter, trotz guter Sicht, die Scheibe nicht und entscheidet auf kein Tor. Auch wenn die Eispiraten nur Sekunden später durch Jakub Langhammer den Anschluss erzielen können, sollte sich diese Entscheidung schlussendlich rechen. Zwar erspielen sich die Eispiraten bis zum Schlusspfiff weiter Einschussmöglichkeiten, verpassen aber immer wieder knapp den Ausgleich. Somit dürfen sich die Bietigheimer am Ende über einen Sieg freuen. Die Eispiraten zeigten jedoch große Moral und boten dem unangefochtenen Tabellenführer bis zum Ende gut die Stirn.

 

Ergebnis: 1:2 (0:1,0:1,1:0)
0:1 Benjamin Hüfner (David Wrigley, Marco Windisch) 5:49
0:2 Archie Skalbeck (Marcel Kahle, René Schoofs) 37:07
1:2 Jakub Langhammer (Marvin Tepper, Mike Card) 49:57
Zuschauer: 1.656

 

 

Benjamin Kronawitter zum Spiel

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert