Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eispiraten sind auf Wiedergutmachung aus Ausblick zu den Duellen mit Bad Tölz und Bietigheim Eispiraten sind auf Wiedergutmachung aus Ausblick zu den Duellen mit Bad Tölz und Bietigheim
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Das zweite Punktspielwochenende in der DEL2 steht unmittelbar bevor und die Eispiraten Crimmitschau sind auf Wiedergutmachung aus. Nach dem Auftaktwochenende, an... Eispiraten sind auf Wiedergutmachung aus Ausblick zu den Duellen mit Bad Tölz und Bietigheim

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Das zweite Punktspielwochenende in der DEL2 steht unmittelbar bevor und die Eispiraten Crimmitschau sind auf Wiedergutmachung aus.

Nach dem Auftaktwochenende, an welchem kein Zähler eingefahren werden konnte, wollen die Westsachsen, die am Freitag zunächst nach Bad Tölz (21.09.2018 – 19:30 Uhr) reisen und am Sonntag dann den amtierenden Meister Bietigheim (23.09.2018 – 17:00 Uhr / Tickets erhältlich unter www.etix.com) empfangen, die ersten Punkte für sich gewinnen.

Das war wahrlich kein guter Start für die Eispiraten! Nach der Auftaktniederlage gegen die Heilbronner Falken, setzte es am Sonntag dann eine 1:4-Derbyklatsche im Sahnpark. Den Schützlingen von Cheftrainer Kim Collins geht es nun nicht nur um Wiedergutmachung, sondern vor allem um die ersten Punkte in der neuen Saison 2018/19.

Zu Gast bei formstarken Tölzer Löwen

Der Meister gibt sich die Ehre

Konsequent die Torchancen nutzen und in der Defensivzone gut stehen, könnten dann auch am Sonntag wichtige Schlüssel zum Erfolg sein. Immerhin kommt mit den Bietigheim Steelers der amtierende Meister der DEL2 in das Kunsteisstadion Crimmitschau. Auch die Baden-Württemberger kommen mit einer Ausbeute von mindestens sechs Punkten an die Waldstraße. Denn ebenso wie Bad Tölz konnten auch die Mannen von Coach Hugo Boisvert ihre ersten beiden Spiele siegreich gestalten. Während die Steelers den Aufsteiger aus Deggendorf mit 4:2 schlagen konnte, folgte am Sonntag dann der 3:2-Sieg in Bayreuth. Über die Qualität der Bissinger braucht man sich nicht streiten. Die Verantwortlichen konnten mit den US-Boy Shawn Weller sowie den Kanadiern Matt McKnight und Tyler McNeely drei Topspieler halten. Immerhin schaffte das Trio in der letzten Saison satte 267 Scorerpunkte! Mit Nicolai Goc (zuvor Adler Mannheim) konnte man außerdem einen langjährigen DEL-Verteidiger mit Nationalmannschaftserfahrung ins Ellental locken. Zwischen den Pfosten bleibt das Duo, bestehend aus Sharipov und Martinovic, der ja auch einst in Crimmitschau spielte, unverändert. Doch egal wer am Sonntag das Gehäuse der Gäste hütet, die Vorgabe von Trainer Kim Collins ist klar. Mehr Zug zum Tor, mehr Chancen erarbeiten und mehr Tore erzielen. Egal, wer der Gegner ist.

Kubalík und Poldruhák müssen weiter zuschauen

Mit dem NHL-erfahrenen Tomáš Kubalík wird dabei aber ein Schlüsselspieler der Eispiraten auch im dritten und vierten Spiel der Saison nicht zur Verfügung stehen. Der 28-Jährige laboriert immer noch an den Folgen einer Wadenverletzung und wird am kommenden Wochenende erneut keinen Einfluss auf dem Eis nehmen können. Auch Verteidiger Adam Poldruhák wird den Crimmitschauern voraussichtlich noch fehlen. Zwar trainiert der DeutschSlowake nach seiner schweren Gesichtsverletzung wieder mit dem Team, ob es für einen Einsatz am Wochenende reicht, ist aber noch offen.

Foto: Eispiraten Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert