Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben nach Penaltyschießen in Weißwasser verloren. Dabei gewannen die Westsachsen zwar einen Punkt, vergaben aber eher drei sichere Zähler,...
Drei Tore für die Eispiraten: Aaron Lee - © by Eishockey-Magazin (SR)

Drei Tore für die Eispiraten: Aaron Lee – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben nach Penaltyschießen in Weißwasser verloren. Dabei gewannen die Westsachsen zwar einen Punkt, vergaben aber eher drei sichere Zähler, nach denen es lange Zeit aussah. Am Ende stand es nach regulärer Spielzeit 5 zu 5 Unentschieden und der Sieger musste im Penaltyschießen ermittelt werden, wo die Crimmitschauer dann den Kürzeren zogen.

Das Auswärtsspiel begann mit einem Paukenschlag durch die Westsachsen, die bereits in der 1. Minute in Führung gehen konnten. Brandon Dietrich kommt eher zufällig an die Scheibe und zieht ab. Sein Schuss geht an den Schläger des Keepers und findet einen Weg in das Tor. Die Gastgeber wirkten zu dieser Zeit etwas geschockt vom frühen Rückstand und fanden nur mäßig in die Partie. Selbst eine lange Unterzahlsituation konnten die Eispiraten schadlos überstehen. Nach 2 Strafen gegen die Füchse schlugen die Crimmitschauer in doppelter Überzahl erneut zu. Nach Pass von Darcy Campbell steht Aaron Lee in der 13. Spielminute am linken Pfosten genau richtig und schiebt zum 2 zu 0 aus Sicht der Westsachsen ein. Trotz weiterer guter Chancen gelang den Gästen kein weiterer Treffer. Vielmehr musste man in der 17. Spielminute noch einen Gegentreffer vor der Drittelpause hinnehmen. In Überzahl gelingt den Lausitzer Füchsen der 1 zu 2 Anschlusstreffer.

Der Mittelabschnitt geht aus Sicht der Tore an die Eispiraten. Nachdem das Spiel lange Zeit zerfahren schien, wurden die Hausherren nun stärker und drängten auf den Ausgleich. Sebastian Albrecht verlieh den Eispiraten aber die nötige Sicherheit, der zusammen mit seiner Abwehr keinen Treffer zuließ. Besser machte es Daniel Bucheli in der 29. Spielminute, als er mit der Rückhand den Puck in das rechte Kreuzeck zum 1 zu 3 hebt. Die Lausitzer ließen allerdings bereits 3 Minuten später wieder aufhorchen. Nach einem platzierten Schuss prallt der Puck vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Die zunehmende Härte im Spiel zeigte sich dann kurz vor der Pause, als sich André Schietzold mit seinem Gegenspieler anlegte.

Die letzten 20 Minuten bringen dann nochmals jede Menge Tore im Fuchsbau von Weißwasser. Mit einem Doppelschlag kommen die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Die Eispiraten ließen dem Team dabei zu viel Raum zum Kombinieren, was die Füchse gnadenlos ausnutzten. Trotz des Rückschlages durch den Ausgleich zum 3 zu 3 wurden die Crimmitschauer wieder stärker und kämpfen sich ins Spiel zurück. In der 45. Spielminute gelingt den Eispiraten die erneute Führung. Aaron Lee fälscht einen Schuss unhaltbar zum 3 zu 4 ins Netz ab. 3 Minuten später ist Thomas Pielmeier der Ausgangspunkt für den nächsten Treffer der Eispiraten. Dieser geht erneut auf das Konto von Aaron Lee, der nach Querpass zum 3 zu 5 vollendet. Die sichere Führung können die Eispiraten aber nicht über die Zeit retten. In Überzahl verkürzen die Hausherren auf 4 zu 5, bevor sie 6 Minuten vor dem Ende den Spielstand auf 5 zu 5 erneut egalisieren können.

In Overtime erspielen sich beide Mannschaften gute Chancen auf den entscheidenden Treffer. Doch auch Überzahlsituationen bleiben auf beiden Seiten ungenutzt, wodurch der Sieger im Penaltyschießen ermittelt werden musste. Nach den ersten 3 Schützen für beide Teams, konnte man jeweils einen Treffer verbuchen. Erst der 5. Schütze für Weißwasser trifft erneut und sorgt nach der vergebenen Chance der Eispiraten für die Entscheidung. Angesichts des Spielverlaufes ist der eine Punkt für die Eispiraten zu wenig, da die Westsachsen mehrfach die Chance hatten auch 3 Zähler zu erkämpfen. Nun muss das Team am Sonntag, getragen von hoffentlich zahlreichen Fans, weitere Punkte einfahren um weiter am Ziel Playoff-Kurs festhalten zu können.

Torfolge:

0:1 B. Dietrich 0:54
0:2 A. Lee (D. Campbell, J. Williams) 12:49
1:2 S. Fischer (powerplay) (S. Tarasuk, M. McKnight) 16:36
1:3 D. Bucheli (T. Martell, P. Gunkel) 28:55
2:3 M. Lehnigk (J. Heyer, P. Vostrak) 42:17
3:3 K. Lavallee (M. McKnight, C. Kjärgaard) 43:01
3:4 A. Lee (B. Hüfner, J. Williams) 44:52
3:5 A. Lee (T. Pielmeier, F. Müller) 47:27
4:5 P. Vostrak (powerplay) (R. Mueller, S. Fischer) 49:44
5:5 K. Lavallee (C. Kjärgaard, M. McKnight) 54:39
6:5 P. Vostrak (Penalty)

Zuschauer: 2.232

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert