Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Der Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau hat sich kurz vor Ende des Transferfensters nochmals verstärkt! Mit Robin Soudek (26) kommt ein weiterer Angreifer... Eispiraten verpflichten Robin Soudek

Eispiraten Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)



Crimmitschau. (PM Eispiraten) Der Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau hat sich kurz vor Ende des Transferfensters nochmals verstärkt!

Mit Robin Soudek (26) kommt ein weiterer Angreifer an die Pleiße. Der ehemalige tschechische Junioren-Nationalspieler spielte zuletzt beim französischen Erstligisten Gamyo Épinal und nimmt bei den Westsachsen eine weitere Kontingentstelle ein. Soudek wird morgen in Crimmitschau erwartet, soll im Auswärtsspiel bei den Bayreuth Tigers aber noch nicht zum Einsatz kommen.

Robin Soudek verbrachte einen Großteil seiner Karriere bislang in Nordamerika. So absolvierte der tschechische Außenstürmer 263 WHL-Spiele für die Edmonton Oil Kings, die Chilliwack Bruins und die Victoria Royals, erzielte dabei 75 Tore und 83 Vorlagen. Nach kurzen Zwischenstationen im tschechischen Oberhaus, in der AHL und der ECHL, wechselte der 26-Jährige vor zwei Jahren in die französische Ligue Magnus, wo er zunächst für Briançon auflief. Vor zwei Jahren wechselte der Angreifer dann zu Gamyo Épinal, für die er bis zuletzt aktiv war und in 89 Begegnungen 38 Tore und 31 Assists verbuchen konnte.

Nun verstärkt der Tscheche den Kader der Eispiraten und ist für Cheftrainer Kim Collins eine weitere Option für die anstehenden Aufgaben. „Wir freuen uns, mit Robin Soudek einen weiteren starken Offensivmann verpflichtet zu haben. Er hat seine Qualität in verschiedensten Ligen bereits unter Beweis gestellt“, betonte Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann den fixen Deal mit dem neuen Angreifer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert