Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Vorfreude auf das erste Sachsenderby der neuen DEL2 Saison 2014/15 steigt. Morgen (Freitag 19.09.2014 – 20:00 Uhr) empfangen die Eispiraten die...
Eispiratencoach Chris Lee - © by Eishockey-Magazin (SR)

Eispiratencoach Chris Lee – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Vorfreude auf das erste Sachsenderby der neuen DEL2 Saison 2014/15 steigt. Morgen (Freitag 19.09.2014 – 20:00 Uhr) empfangen die Eispiraten die Lausitzer Füchse im heimischen Kunsteisstadion Crimmitschau. Die Partie gegen den Rivalen aus Ostsachsen ist für Fans, Spieler und Verantwortliche ein erster Höhepunkt in der noch jungen Spielzeit. Im Team der Eispiraten gibt es seit Tagen kein anderes Thema mehr und so fallen die Pressestimmen im Vorfeld der mit Spannung erwarteten Begegnung bereits emotional aus.

Eispiraten Cheftrainer Chris Lee kennt die Besonderheit dieser Partien. Siegeswille, Leidenschaft und Zusammenhalt fordert er von seinen Spielern, die von den Crimmitschauer Fans sicherlich lautstark dabei unterstützt werden.

Voll fokussiert geht Nachwuchs-Verteidiger Jan Tramm an das ehrwürdige Duell mit Weißwasser heran. Der erst 18 Jahre alte Abwehrmann freut sich auf die einmalige Stimmung auf den Zuschauerrängen und kennt die besondere Brisanz der Begegnung.

Auch Eispiraten Torwart Sebastian Albrecht freut sich im Vorfeld auf das Kräftemessen mit den Lausitzer Füchsen. Der Keeper hofft auf die lautstarke Unterstützung möglichst vieler Fans, die wie eine Wand hinter den Hausherren stehen und die Mannschaft anpeitschen.

Am Sonntag (21.09.2014 – 18:30 Uhr) müssen die Eispiraten dann in Kaufbeuren antreten. Die Partie bei den Buron Jokern wird den Westsachsen erneut alles abverlangen, um möglichst mit einem Erfolg die Rückreise aus Bayern antreten zu können. Eispiraten Trainer Chris Lee legt seinen Fokus zunächst auf das morgige Derby gegen Weißwasser, warnt aber vor der schweren Aufgabe beim ESV Kaufbeuren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert