Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM)Anlässlich 60 Jahre Eisbären Berlin sind die Eispiraten Crimmitschau am Freitag (29.08.2014) und Samstag (30.08.2014) im Berliner Wellblechpalast zu Gast. Beim Jubiläumsturnier in...

Logo der Eispiraten CrimmitschauCrimmitschau. (PM)Anlässlich 60 Jahre Eisbären Berlin sind die Eispiraten Crimmitschau am Freitag (29.08.2014) und Samstag (30.08.2014) im Berliner Wellblechpalast zu Gast. Beim Jubiläumsturnier in der Kultsportstätte treffen die Westsachsen am Freitag (29.08.2014 – 16:00 Uhr) zunächst auf die Dresdner Eislöwen. Nach dieser ersten Standortbestimmung gegen einen direkten Ligakonkurrenten, steht dann am Samstag (30.08.2014) entweder die Teilnahme am Spiel um Platz 3 (15:30 Uhr) oder der Kampf um den Turniersieg (19:00 Uhr) an.

 
Für Eispiraten Trainer Chris Lee ist die Teilnahme seiner Mannschaft am Turnier „60 Jahr Eisbären Berlin“ eine Rückkehr in alte Zeiten. Der Chefcoach der Crimmitschauer stand in der vergangenen Saison noch als Co-Trainer bei den Eisbären hinter der Bande. Seine Erinnerungen an die Kultspielstätte im Wellblechpalast sind dabei frisch geblieben. „Ich freue mich natürlich sehr, dass eins meiner ersten Spiele als Headcoach der Eispiraten im „Welli“ stattfinden wird und ich beim 60. Geburtstag live dabei bin.“ Sportlich gesehen warten auf die Eispiraten anspruchsvolle Gegner. Mit der Auftaktpartie am Freitag (29.08.2014 – 16:00 Uhr) gegen die Dresdner Eislöwen trifft man auf den Playoff-Viertelfinalisten der letzten Saison. Die Mannschaft aus „Elbflorenz“ hat in der bisherigen Vorbereitung einen starken ersten Eindruck hinterlassen und wird den Eispiraten alles abverlangen.
Je nach Ausgang der Partie am Freitag, treten die Westsachsen am Samstag (30.08.2014) im Spiel um Platz 3 (15:30 Uhr) oder dem Finale (19:00 Uhr) um den Turniersieg an. Dort warten dann entweder die gastgebenden Eisbären Berlin oder die Lausitzer Füchse auf das Duell mit den Eispiraten. Egal welchem Team die Mannschaft von Chris Lee gegenüberstehen wird, die Begegnung wird ebenfalls ein Gradmesser. Der scheidende Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch ist voller Vorfreude: „Uns verbindet mit den Eisbären seit vielen Jahren eine tiefe Fan-Freundschaft, weshalb sicher auch viele Eispiraten-Fans mit nach Berlin reisen werden.“

 
Turnier-Spielplan 60 Jahre Eisbären Berlin Freitag, 29. August, 16:00 Uhr – Eispiraten Crimmitschau – Dresdner Eislöwen Freitag, 29. August, 19:30 Uhr – Eisbären Berlin – Lausitzer Füchse Samstag, 30. August, 15:30 Uhr – Spiel um Platz 3 Samstag, 30. August, 19:00 Uhr – Finale

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert