Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. Ex-Füchse Torwart Sebastian Elwing wird seine aktive Eishockeykarriere endgültig am 1. August 2015 mit einem Abschiedsspiel in der Eisarena Weißwasser beenden. Der mittlerweile...
Sebastian Elwing  - (C) by Eishockey-Magazin (RH)

Sebastian Elwing – (C) by Eishockey-Magazin (RH)

Weißwasser. Ex-Füchse Torwart Sebastian Elwing wird seine aktive Eishockeykarriere endgültig am 1. August 2015 mit einem Abschiedsspiel in der Eisarena Weißwasser beenden. Der mittlerweile 35-jährige gebürtige Berliner spielte noch in der vergangenen Saison 2013/14 für die Eisbären Berlin, konnte aufgrund einer Knieverletzung in der laufenden Spielzeit aber keinen Vertrag unterschreiben und muss nun einen Schlussstrich unter seine aktive Laufbahn ziehen.

„Es war für mich ein sehr schwerer Schritt, einsehen zu müssen, nicht mehr weiterspielen zu können“, sagt Elwing. „Ich hätte sehr gerne noch fünf Jahre weitergespielt, möchte aber auch in zehn oder 15 Jahren noch einigermaßen schmerzfrei laufen können. Deshalb war es nötig, jetzt meine Karriere zu beenden.“

Bevor „Elle“ nun sein Studium für angewandte Sport- und Trainingswissenschaften aufnehmen möchte, will er ein letztes Mal aufs Eis gehen. „Ich lade alle Freunde und Fans für den 1. August nach Weißwasser ein, um mit mir noch ein letztes Eishockeyfest zu feiern“, sagt der Meister von 2013. Dann werden Elles Freunde aus Weißwasser gegen seine Kumpels von den anderen vier Stationen seiner Profikarriere spielen. Viele derzeitige und ehemalige Eisbären- Spieler haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Sebastian Elwing durchlief im Eisbären-Nachwuchs alle Altersklassen und stand zwischen 1998 und 2002 im DELKader.

Außerdem spielte er in dieser Zeit für die Eisbären Juniors in der Oberliga. Über die Lausitzer Füchse kam er dann zu den Kassel Huskies mit denen er ebenso den Aufstieg von der 2. Bundesliga in die DEL schaffte, wie mit dem EHC München. Bei den Bayern war Elwing vier Jahre unter Vertrag, ehe er 2012 nach Berlin zurückkehrte und auf Anhieb mit den Eisbären die deutsche Meisterschaft gewann.
Der Vorverkauf für das Abschiedsspiel von Sebastian Elwing startet in wenigen Wochen über die Webseite der Lausitzer Füchse (www.lausitzer-fuechse.de). Genaue Informationen folgen rechtzeitig.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert