Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Endlich zuhause! Löwen testen daheim gegen Krefeld Endlich zuhause! Löwen testen daheim gegen Krefeld
Frankfurt. (PM Löwen) Das erste Mal zuhause. Das letzte Mal ein Test. Am Sonntag, den 9. September treten die Löwen Frankfurt endlich einmal vor... Endlich zuhause! Löwen testen daheim gegen Krefeld

Frankfurt. (PM Löwen) Das erste Mal zuhause. Das letzte Mal ein Test. Am Sonntag, den 9. September treten die Löwen Frankfurt endlich einmal vor heimischer Kulisse an. Die Partie gegen die Krefeld Pinguine ist zugleich das letzte Vorbereitungsspiel. Los geht’s um 17:00 Uhr in der Eissporthalle.

Die Partie wird auf SpradeTV übertragen.

Besonderheiten: Alles für MacLeod

Der Löwen-Anteil der Einnahmen der Übertragung auf SpradeTV geht an die Crowdfunding-Aktion zugunsten von Wade MacLeod. Weiterhin hat der Fan-Beirat eine Spendenaktion am Spieltag zugunsten des ehemaligen Löwen-Spielers organisiert.

Lage der Löwen: Starker Auftritt in Mannheim

Die Löwen gehen selbstbewusst ins letzte Vorbereitungsspiel des Sommers. Sie haben auch allen Grund dazu. Am Freitagabend lieferten sie sich einen großen Kampf mit den Adlern aus Mannheim. Am Ende unterlagen die Löwen mit 4:7, hatten den DEL-Titelfavoriten aber zwei Drittel lang gut beschäftigt gehabt.

Im Spiel in Mannheim hatte Matt Tousignant sein Comeback gefeiert und sofort doppelt getroffen. Der Kanadier hat in sechs Vorbereitungseinsätzen sechs Treffer erzielt. Einen guten Eindruck beim Spiel bei den Adlern hinterließen aber unter anderem auch Mike Fischer, der erneut in der 1. Reihe spielte, und Leon Hüttl, der sich selbst gegen einen David Wolf durchzusetzen wusste.

Der Gegner: Gute Vorbereitung

Wie die Löwen haben auch die Pinguine ihr letztes Spiel verloren. Krefeld unterlag am Freitag im einzigen Heimspiel der Vorbereitung der Düsseldorfer EG mit 1:2. Zuvor konnten die Krefelder in der Vorbereitung drei Spiele gewinnen. Zwei Partien gingen erst im Penaltyschießen verloren.

Hinweise:

Adresse: Frankfurter Eissporthalle, Am Bornheimer Hang
Tickets: Für das Spiel sind im Online-Shop oder an der Tageskasse erhältlich
Einlass: 16:00 Uhr (Für Dauerkarten-Inhaber 15:45 Uhr)

Wichtiger Hinweis für die alle Besucher der Testspielbegegnung der Löwen Frankfurt gegen die Krefeld Pinguine. Aufgrund der Herbst-Dippemess stehen keine offiziellen Parkmöglichkeiten auf dem Festplatz vor der Eissporthalle Frankfurt zur Verfügung. Weiterhin findet am kommenden Sonntag ein Heimspiel der Frankfurt Universe in der benachbarten PSD Bank Arena statt.

Foto: Maximilian Faber – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert