Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Enge Tabellensituation birgt Chancen Enge Tabellensituation birgt Chancen
Bad Tölz. (PM Löwen) Etwas mehr als ein Viertel der Saison ist absolviert. Mit Platz elf liegen die Tölzer Löwen in absoluter Nahdistanz zu... Enge Tabellensituation birgt Chancen

Bad Tölz. (PM Löwen) Etwas mehr als ein Viertel der Saison ist absolviert. Mit Platz elf liegen die Tölzer Löwen in absoluter Nahdistanz zu den Playoff-Plätzen.

Bis zum Sechsplatzierten sind es nur drei Punkte. Dort stehen aktuell die Eispiraten Crimmitschau, der Freitagsgegner der Löwen. Am Sonntag kommt mit Kassel ein schwächelndes Top-Team in die weeArena.

Freitag, 02.11., 20:00 Uhr: Eispiraten Crimmitschau vs. Tölzer Löwen
46 Schüsse verzeichneten die Tölzer Löwen im Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau. Dennoch gingen die Mannen von Markus Berwanger tor- und punktlos aus der Partie. Das lag unter anderem an einer Topleistung Sebastian Albrecht im Tor der Sachsen. Mittlerweile ist der 27-jährige in der internen Hierarchie wieder hinter Brett Kilar gerutscht. Der Halb-Amerikaner kommt auf eine Fangquote von fast 92%. Allgemein ist das Team von Kim Collins bislang defensivstark. Sie haben die viertwenigsten Gegentore der Liga kassiert. Neben dem offensivstarken Carl Hudson sind auch Pat McNally und Felix Thomas neu ins Team gekommen. Nun muss allerdings Patch Alber ersetzt werden, der nach Bremerhaven verliehen wurde. Umso mehr wird es auf die Stürmer ankommen. Dort geben Patrick Pohl und Vincent Schlenker den Ton vor. Import Rob Flick kommt mit elf Scoringpunkten auf Rang vier der internen Liste.

Sonntag, 04.11., 18:30 Uhr: Tölzer Löwen vs. Kassel Huskies
Am Sonntag ist ein Team in Bad Tölz zu Gast, das deutlich unter seinen Möglichkeiten spielt. Die Kassel Huskies stehen aktuell punktgleich mit den Löwen auf Rang zehn. Vor knapp einer Woche wechselte Trainer Rico Rossi auf die Position des Sportlichen Leiters. Für ihn übernahm der NHLerfahrene Bobby Carpenter. Doch auch die beiden ersten Spiele unter dem neuen Headcoach verliefen mäßig. Es gab zwei Pleiten gegen Lausitz und Bad Nauheim. Eine leichte Aufgabe wird das Sonntagsspiel selbstredend dennoch nicht – dafür ist die Qualität im Huskies-Kader zu hoch. Im Tor steht Marcel Melichercik, einer der besseren DEL2-Goalies der letzten Saison. Auch seine Vordermänner haben Potenzial zu Top-Spielern. Tyler Gron, Richie Mueller, Jens Meillieur oder auch Matthew Neal führen die interne Scoringliste an. Dazu wurde mit Mark MacMillan unter der Woche ein weiterer kanadischer Center verpflichtet.

Foto: Markus Berwanger – © by Karo Vögel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert