Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen. (PM) Entwarnung bei Kim Strömberg: Die Verletzung des HCB-Stürmers, der im Spiel gegen Laibach nach einem bösen Foul vom Eis musste, ist weniger...

Logo HC Bozen SüdtirolBozen. (PM) Entwarnung bei Kim Strömberg: Die Verletzung des HCB-Stürmers, der im Spiel gegen Laibach nach einem bösen Foul vom Eis musste, ist weniger gravierend, als zunächst angenommen. Strömberg hat sich keine Gehirnerschütterung, sondern „nur“ eine Mikrofraktur des Nasenbeins zugezogen. Der Spieler wird wahrscheinlich bereits in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen.

 

Der HCB Südtirol kann aufatmen. Kim Strömberg ,der bereits heute morgen aus dem Bozner Krankenhaus entlassen wurde, geht es gut. Im Freitagabendspiel gegen Laibach ging der Finne in den Schlusssekunden nach einem Foul von Nicholas Ross wie ein Sack zu Boden und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

 

 

Keine Gehirnerschütterung

 

Dort hat der HCB-Angreifer auch die Nacht verbracht. Heute Morgen unterzog er sich schließlich den nötigen Untersuchungen und einer Computertomographie, die den Verdacht auf eine Gehirnerschütterung nicht bestätigten. Strömberg hat sich glücklicherweise „nur“ eine Mikrofraktur des Nasenbeins zugezogen. Der finnische Flügelspieler könnte bereits zu Beginn der kommenden Woche aufs Eis zurückkehren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert