Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ERC fixiert weiteres Testspiel ERC fixiert weiteres Testspiel
  Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt vermeldet ein weiteres Testspiel: Die Panther sind am 4. September, gut eine Woche vor dem Start in... ERC fixiert weiteres Testspiel

 

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt vermeldet ein weiteres Testspiel: Die Panther sind am 4. September, gut eine Woche vor dem Start in die Deutsche Eishockey Liga (DEL), bei den Dornbirn Bulldogs zu Gast. Die Partie im Messestadion beginnt um 19.30 Uhr.
 

Eishockey-begeisterter Standort

Die Bulldogs treten im Ligabetrieb in der multinationalen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) an. Dave MacQueens Mannschaft erreichte dort in der vergangenen Saison das Viertelfinale. Schon in der Vorbereitung auf jene Spielzeit hatten sich Ingolstadt und Dornbirn gemessen. Damals ging der ERC in der heimischen Saturn Arena mit 2:0 als Sieger vom Eis.
Dornbirn ist mit 45.000 Einwohner die größte Stadt Vorarlbergs, das als besonders Eishockey-begeistert gilt. Das zweitkleinste Bundesland Österreichs stellte bei der laufenden Weltmeisterschaft acht Spieler für den rot-weiß-roten Nationalkader.

 

Weitere Vorbereitungsspiele des ERC

Der ERC Ingolstadt hat bereits seine Teilnahme am „VinschgauCup“ im Südtiroler Feriengebiet Latsch-Martelltal bekannt gegeben. Die Panther treten beim internationalen Turnier, das sie vom 24.-26. August auch co-ausrichten, zu zwei Pre-Season-Partien an. Bereits bestätigte Turnierteilnehmer sind die Kölner Haie (DEL) und der EC-KAC (EBEL). Weitere Testspieltermine folgen.

Foto: Torjubel beim ERC Ingolstadt –
© by ISPFD

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert