Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ERC hält Fixpunkt in der Defensive: Sean Sullivan hat seinen Vertrag in Ingolstadt verlängert ERC hält Fixpunkt in der Defensive: Sean Sullivan hat seinen Vertrag in Ingolstadt verlängert
Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt hält einen Fixpunkt seiner Verteidigung: Der Tabellendritte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den Vertrag mit Sean Sullivan... ERC hält Fixpunkt in der Defensive: Sean Sullivan hat seinen Vertrag in Ingolstadt verlängert

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt hält einen Fixpunkt seiner Verteidigung: Der Tabellendritte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den Vertrag mit Sean Sullivan verlängert.

„Vielseitiger Verteidiger“

Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Sean ist eine feste Größe in unserer Abwehr.“

In der ersten Saisonphase mussten die Panther nur 37 Gegentore hinnehmen. Dies ist der zweitbeste Wert der Liga. Der Erfolg hat auch mit Sullivans neuer Rolle zu tun, wie Mitchell erläutert: „Vergangene Saison war ‚Sully‘ als Anspielpunkt im Powerplay gefragt. In dieser Saison ist er ein großer Grund, warum unser Unterzahlspiel funktioniert. Jeder beim ERC bringt Stärken ein und daraus soll ein stimmiges Team entstehen. Auf Sean ist in jeder Situation Verlass. Er ist sehr vielseitig.“

Coach Doug Shedden fügt zum 34-jährigen Sullivan an: „Sean läuft sehr gut Schlittschuh. Er ist ein guter Teamkamerad, der im Sinne der Gruppe seine Aufgaben erfüllt. Er ist ein Spieler, wie man ihn sich in jeder Mannschaft wünscht.“ „Froh, beim ERC zu bleiben“ Sullivan sagt: „Meine Frau und ich sind sehr froh, dass wir weiter hier bleiben. Uns gefällt es in Ingolstadt hervorragend und die Entscheidung für den ERC und Ingolstadt ist uns sehr leicht gefallen. Ich fühle mich in der Mannschaft wohl und wir haben uns in eine gute Richtung entwickelt. Das kann ruhig so weiter gehen.“

Topspiel am Sonntag

Sean Sullivan und der ERC Ingolstadt treten zum Auftakt der zweiten Saisonphase am Freitag bei den Grizzlys Wolfsburg an (19.30 Uhr). Am Sonntag, 19 Uhr, erwarten die Panther Spitzenreiter Adler Mannheim in der Saturn-Arena. Informationen und Eintrittskarten sind unter www.erc-ingolstadt.de erhältlich.

Foto: Sean Sullivan – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert