Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt hält Brandon Buck bis 2020. Der Stürmer gab die vorzeitige Vertragsverlängerung auf der Saisoneröffnungsfeier vor dem Panther-Anhang bekannt. Buck...
Brandon Buck - © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Brandon Buck – © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt hält Brandon Buck bis 2020. Der Stürmer gab die vorzeitige Vertragsverlängerung auf der Saisoneröffnungsfeier vor dem Panther-Anhang bekannt. Buck kam vor einem Jahr aus der zweiten Schweizer Liga zum ERCI und entwickelte sich zum Topscorer der Mannschaft. Die Playoffs, in denen die Ingolstädter bis ins Finale vorstießen, schloss der Kanadier als punktbester Spieler ab.

„Brandon ist ein sehr wertvoller Spieler für uns“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Umso erfreulicher ist es, dass wir uns bei den Vertragsgesprächen recht schnell einig waren. Brandon Buck passt sportlich und menschlich sehr gut zum ERC und Ingolstadt. Wir freuen uns, dass er zumindest bis 2020 in Ingolstadt bleibt.“
Buck betont, dass sich er und seine Familie in Ingolstadt sehr wohl fühlen und dass es eine Ehre für ihn sei, einen Fünfjahresvertrag zu erhalten. Die Fans feierten Buck im Anschluss an die Bekanntgabe mit lang anhaltendem Applaus und Sprechchören.

Der ERCI ist am Samstag auch mit dem Testspiel gegen den HC Orli Znojmo (2:3 n.V.) in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. In der neuen Woche steht für Emanuel Viveiros‘ Team ein Trainingslager in Latsch (Vinschgau) auf dem Plan. Die Teilnahme am Dolomitencup in Neumarkt rundet die Südtiroler Woche der Panther ab. Intensives Training soll die Spieler bereit für den Saisonstart machen.

In den Punktspielbetrieb startet Ingolstadt am 22. August. Gegner dann in der europäischen Königsklasse Champions Hockey League (CHL) ist Braehead Clan. Der Auftakt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steigt für die Panther mit der Partie in Hamburg am 11. September und dem Heimspiel gegen Augsburg am 13. September. Eintrittskarten an den gängigen Vorverkaufsstellen, im Fairplay Hockey Shop und unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert