Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt hält Stürmer Mike Collins. Beide Seiten einigten sich auf einen Vertrag bis 2020. ERC-Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Mike... ERC Ingolstadt hält Mike Collins

Mike Collins wird von den Fans gefeiert
Foto: ISPFD

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt hält Stürmer Mike Collins. Beide Seiten einigten sich auf einen Vertrag bis 2020.

ERC-Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Mike ist ein ehrlicher Arbeiter, der aber auch scoren kann. Er ist im besten Eishockey-Alter und hungrig auf Erfolg.“

Mitchell lotste Collins im vergangenen Sommer vom Ligarivalen Krefeld Pinguine an die Donau. Am Anfang noch mit Skepsis betrachtet, schwang sich der 27jährige US-Amerikaner schnell zu einem der Publikumslieblinge empor.

„Mike spielt mit Herz für die Mannschaft, nicht zuletzt auch in Unterzahlsituationen“, sagt Mitchell. „Er will immer gewinnen und ist im Team anerkannt. Mike hat meine Erwartungen genau erfüllt.“

„Anfangs hatte ich eher eine defensive Rolle, aber die Verantwortlichen gaben mir das Vertrauen, auch in einer offensiveren Reihe zu spielen. Ich habe gezeigt, dass ich auch dort gut aufgehoben bin“, sagt Collins.

Aktuell führt der Stürmer sein Team sogar in der Scorerwertung an. In 40 Partien traf er zwölfmal, 15 weitere ERC-Tore bereitete er vor. Der sympathische Stürmer, der sich im November mit seiner Alexandra verlobte, sagt: „Ich möchte mich an dieser Stelle für die großartige Unterstützung unserer Fans bedanken. Ingolstadt ist ein toller Eishockeystandort mit einem guten Team. Wir hatten schwierige Phasen in dieser Saison, aber wir sind nun in die richtige Richtung unterwegs. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre beim ERC Ingolstadt.“

Mike Collins – seine bisherige Karriere

2006-2008 Catholic Memorial School (USHS)

2008-2010 Vernon Vipers (BCHL)

2010-2013 Merrimack College (NCAA)

2013-2014 Merrimack College (NCAA); Providence Bruins, Iowa Wild (beide AHL)

2014-2015 EC Kassel Huskies (DEL2)

2015-2017 Krefeld Pinguine (DEL)

Seit 2017 ERC Ingolstadt (DEL)


Mike Collins – seine Erfolge

2009 BCHL Champion

2010 BCHL Champion

2011 NCAA (Hockey East) All-Rookie Team

2013 NCAA (East) Second All-American Team
NCAA (Hockey East) First All-Star Team
NCAA (New England) D1 All-Stars

2015 Meiste Punkte in der DEL2 (81)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert