Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Benedikt Kohl spielt in der Saison 2014/2015 für den ERC Ingolstadt. Der 26-jährige Verteidiger, der sich derzeit mit der...
Benedikt Kohl  - © by Eishockey-Magazin (RH)

Benedikt Kohl – © by Eishockey-Magazin (RH)

Ingolstadt. (PM) Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Benedikt Kohl spielt in der Saison 2014/2015 für den ERC Ingolstadt. Der 26-jährige Verteidiger, der sich derzeit mit der Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft in Weißrussland vorbereitet, kommt von den Grizzly Adams Wolfsburg an die Donau.

 
Der gebürtige Berchtesgadener kehrt damit in seine Heimat Oberbayern zurück, nachdem er bisher 354 DEL-Spiele für Mannheim, Augsburg und eben Wolfsburg absolviert hatte. Bisher stehen 108 Scorerpunkte (22 Tore, 86 Assists) auf seinem DEL-Konto.

 
„Benedikt Kohl gehört zu den besten deutschen Verteidigern“, lobt ihn ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: „Er ist ein guter Schlittschuhläufer, intelligent, spielt mannschaftsdienlich und arbeitet hart an sich. Er ist ein Vorbild, an dem wir sehr viel Freude haben werden.“

 
Der 180cm große Rechtshänder spielt bereits seit 2010 in der Nationalmannschaft und möchte sich mit seinen gerade einmal 26 Jahren in Ingolstadt langfristig weiterentwickeln.

 

Der aktuelle Kader des ERC Ingolstadt 2014/2015:
Tor: Timo Pielmeier
Verteidigung: Michel Périard, Benedikt Schopper, Patrick Köppchen, Benedikt Kohl
Sturm: Christoph Gawlik, John Laliberte, Björn Barta, Thomas Greilinger, Jared Ross, Derek Hahn, Patrick Hager, Jean-Francois Boucher

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert