Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Der deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt hat Brendan Brooks verpflichtet. Der routinierte Angreifer hat zuletzt für die Bakersfield Condors in der nordamerikanischen ECHL...
Brendan Brooks  - © by Eishockey-Magazin (JB)

Brendan Brooks – © by Eishockey-Magazin (JB)

Ingolstadt. (PM) Der deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt hat Brendan Brooks verpflichtet. Der routinierte Angreifer hat zuletzt für die Bakersfield Condors in der nordamerikanischen ECHL gespielt und war zuvor bereits für die Hamburg Freezers und die Iserlohn Roosters aktiv. Brooks (36, 177cm, 84 kg) gilt als guter Läufer mit Zug zum Tor.

 
„Wir wollten wieder mehr Tiefe im Kader haben“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger mit Hinsicht auf die anstehenden Playoffs. Brooks trifft im Laufe des Donnerstags in Ingolstadt ein und hat noch die medizinischen Untersuchungen vor sich. Er soll möglichst rasch in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen.

 
Der ERC hat sich andererseits gegen die Verpflichtung eines weiteren Torwarts entschieden. Sportdirektor Ehrenberger lobt die Leistung des Ersatztorwarts Marco Eisenhut, der zuletzt bei Kooperationspartner EV Landshut gute Leistungen bot.“

 
Angaben zu Brendan Brooks:
Geboren: 26.11.1978 in St. Catharines (Kanada)
Position: Außenstürmer
Bilanz in diesem Jahr: 31 Spiele, 12 Tore, 18 Vorlagen für Bakersfield Condors

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert