Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Mit der Heimniederlage gegen Regensburg haben die Bulls die Hauptrunde als Tabellenneunter beendet. Leider hatte Sonthofens Trainer Dave Rich auch in diesem...

Logo ERC SonthofenSonthofen. (PM) Mit der Heimniederlage gegen Regensburg haben die Bulls die Hauptrunde als Tabellenneunter beendet.

Leider hatte Sonthofens Trainer Dave Rich auch in diesem Spiel nicht seinen kompletten Kader zur Verfügung. Am Sonntagmorgen meldeten sich Ron Newhook und Tomas Gulda krank, so dass beide nicht im Kader waren. Aber auch bei Andy Contois machte sich der Infekt schon bemerkbar, er stellte sich aber trotzdem zum Einsatz. Da Marc Sill nach einer Trainings-einheit wieder zum Einsatz kam, hatte das Team der Bulls 13 Feldspieler zur Verfügung und Sonthofens Trainer musste mächtig rochieren um Regensburg Paroli bieten zu können. Die Gäste aus der Domstadt Regensburg begannen sofort furios und waren nach 53 Sekunden erfolgreich. Die beste Angriffsformation der Oberliga schlug nach einer schönen Passstafette durch David Stiehler zu. Dabei hatte Sonthofens Goalie Beech keine Abwehrmöglichkeit. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels erspielten sich die Gäste viele Vorteile, scheiterten jedoch am Sonthofer Schlussmann. Eine sehr fragwürdige Strafzeit gegen die Bulls wurde dann durch den besten Torschützen der Liga mit dem 2:0 bestraft. Louke Oakley erzielte sein 50. Saisontor. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Drittelpause. Sonthofen nutzte diese und kam mit viel Schwung aus der Pause und konnte Regensburg gut beschäftigen. Nach zwei Minuten wurde dann Regensburg mit einer Strafe bedacht. Es dauerte nur 9 Sekunden und Pascal Kröber konnte den Anschlusstreffer für seine Mannschaft erzielen. Das Spiel wurde nun zunehmend offener und der ERC erarbeitete sich einige gute Tormöglichkeiten ohne jedoch erfolgreich abschließen zu können. Besser machten es die Gäste die in der 11. Minute eine Einschussmöglichkeit zum 1:3 erfolgreich nutzten. Bis zum Drittelende hatten die Bulls mehrmals die Möglichkeit den Abstand zu verkürzen, scheiterten jedoch am Goalie. Auch das letzte Drittel blieb spannend und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 10. Minute im Schlussdrittel waren die Bulls in Überzahl und konnten ihr Powerplay gut aufbauen. Eine Minute später hatte der ERC ein 5 zu 3 Überzahlspiel und diesmal konnte Petr Sikora den Anschlusstreffer zum 2:3 schießen. Weiter ging es und beide Teams suchten nun die Entscheidung. Wiederum durch eine diskutable Schiedsrichterentscheidung war der ERC 5 Minuten vor Spielende in Unterzahl. Dies nutzten die Gäste durch Louke Oakley, der aus der Halbdistanz Torfrau Jennifer Harß überwinden konnte. Damit hatte schlussendlich der Favorit das Spiel für sich entschieden, aber die Bulls hatten eine sehr ansprechende kämpferische Leistung abgeliefert. Sonthofens Trainer Rich hofft darauf, dass sich der Krankenstand bis Freitag gegen Weiden bessert und er das gesamte Team für diese wichtigen Spiele zu Verfügung hat. Hervorzuheben ist nicht nur die Leistung der Mannschaft, sondern auch die der Fans, die ihr Team bis zu letzten Minute lautstark unterstützt haben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert