Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM HEV) Das Spiel gegen die Weserstars aus Bremen wird das fünfte und letzte Vorbereitungsspiel in dieser Saison. Ein Treffen der Meister aus...

Herford. (PM HEV) Das Spiel gegen die Weserstars aus Bremen wird das fünfte und letzte Vorbereitungsspiel in dieser Saison.

Ein Treffen der Meister aus Regionalliga West und Regionalliga Nord. Schon in den letzten beiden Jahren beschlossen die Ice Dragons, wie auch in diesem Jahr, ihre Vorbereitung mit einem Vergleich mit den Weserstars. Die Weserstars hingegen starteten Ihre Vorbereitung in der gleichen Zeit immer mit dem Vergleich gegen die Ice Dragons. So auch in diesem Jahr, das Treffen der Meister wird das erste Testspiel für die Mannschaft von Headcoach Igor Schön, der auch gleichzeitig der Topscorer seines Teams ist.

Allerdings sollte es für die Weserstars keinerlei Probleme mit der Abstimmung geben, ist das Team doch fast komplett dasselbe, das im März die Meisterschale in die Höhe recken konnte. Auf die leichte Schulter nehmen sollten die Ice Dragons die Weserstars also nicht, geht es doch darum, sich den letzten Feinschliff in der Abstimmung zu holen, bevor in Wochenfrist die Liga endlich losgeht.

Angepfiffen wird die Partie gegen die Weserstars in der Eishalle „Im Kleinen Felde“ am Freitagabend um 20:30 Uhr.

Sonntag um 11:00 Uhr ist es dann endlich so weit, die Ice Dragons laufen im Kino! Der Premiere der Dokumentation „Mission Meisterschaft – Drachenherzen, hautnah dabei“ fiebern nicht nur Spieler und Vorstand der Ice Dragons entgegen. Glaubt man den Aussagen auf diversen Social-Media Kanälen, werden die Eishockey Fans aus Herford die Premiere wohl zu einer Eishockeyparty machen. Auch die drei Macher hinter dem Film, Jane Hoffmann, Bastian Niemeier und Martin Keßler, können es kaum noch abwarten. „Als wir das Konzept im letzten Sommer so weit fertig hatten, haben wir mit Spielern und Verantwortlichen des HEV da drüber gesprochen. Die waren sofort Feuer und Flamme. Vor allem das Gespräch mit Nils Bohle ist mir dabei im Gedächtnis geblieben“, so Martin Keßler. „Ich sagte zu ihm: ‚Stell Dir mal vor, ihr werdet Meister und wir haben die komplette Saison als Dokumentation, wäre das nicht der Hammer?‘ Er hat damals schon geschmunzelt und meinte nur ‚Ja, klar‘. Jetzt hat das ganze geklappt und wir sind einfach glücklich, dass wir im richtigen Moment dabei waren!“ Für alle, die keinen Platz mehr zur Premiere um 11:00 Uhr ergattern können, bietet OstwestfalenTV in Kooperation mit dem Capitol-Kino Herford eine zweite Vorstellung um 13 Uhr an. Auch Bastian Niemeier freut sich auf die Vorstellung und hofft, dass das Kino zwei Mal rappelvoll wird: „Das Capitol hat uns alle Kinosäle kostenlos zur Verfügung gestellt, je Vorstellung können ca. 400 Zuschauer den Film schauen.“

Der Einlass beginnt immer ca. 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn, der Eintritt ist kostenlos!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert