Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) 109 Sekunden vor Ende des letzten Spiels hatte Sven Valenti mit seinem Tor den Weg für die Huskies in die  Qualifikationsrunde klargemacht....
Siegerlächeln bei Kyle Doyle - © by Eishockey-Magazin (DR)

Siegerlächeln bei Kyle Doyle – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassel. (SC) 109 Sekunden vor Ende des letzten Spiels hatte Sven Valenti mit seinem Tor den Weg für die Huskies in die  Qualifikationsrunde klargemacht.
In dieser Runde trafen die Huskies nun im ersten Heimspiel auf ihren noch vor der Saison entlassenen Trainer Uli Egen, der nun das Team aus Kaufbeuren betreut. Der Verein aus der DEL2 war in den Play Downs im entscheidenden siebten Spiel der Play Down Runde am Ligakonkurrenten aus Heilbronn gescheitert.

Den ersten Spielabschnitt dominierten die Gäste 

Im ersten Spielabschnitt sahen die 3882 Zuschauer in der Kassler Eissporthalle, wie die Gäste aus Kaufbeuren das Spiel in der Hand hatten. Nach einer Torgelegenheit der Huskies von Klinge in der zweiten Minute, sah man lange nichts von den Huskies. Dafür waren die Gäste gut im Spiel. Detsch verpasste in der 6. Minute jedoch die Führung. Die Scheibe landete nach seinem Torschuss in der Fanghand Kristians.
Nur zwei Minuten später aber machte es Edwards besser und brachte die Gäste mit dem ersten Tor der Partie in Front (8.).
Die Joker aus Kaufbeuren wirkten in dieser Phase der Partie einfach abgeklärter als die Huskies, die es zunächst schwer hatten mit dem Tempo der höherklassigen Mannschaft mitzuhalten.
Kostyrev und Snetsinger hatten jeweils noch eine Torchance für die Huskies im ersten Spielabschnitt (14. und 15. Minute), doch insgesamt blieben die Hausherren zu harmlos, um den Gästen gefährlich werden zu können. Zwei Minuten vor der ersten Pausensirene mussten die Schlittenhunde dann sogar noch einmal in Unterzahl ran, aus der die Gäste aber kein Kapital schlagen konnten.

Schwab und Billich gleichen einen 0:2 Rückstand aus

Wie schon im ersten Spielabschnitt gehörte die erste Torchance auch im Mitteldrittel den Huskies. Doch nachdem das Tor verschoben wurde und die Scheibe nicht die Linie überquerte (23.), waren es wieder die Gäste die zu schlugen.
In der 24. Minute war es Körners Schuss der hinter Kristian in die Maschen ging. Der Favorit führte also mit 2:0 und es schien, als sei das die Vorentscheidung zugunsten des Zweitligisten gewesen.
Doch weit gefehlt.
Das Spiel der Huskies nahm jetzt richtig an Fahrt auf, statt entmutigt zu sein, kamen die Huskies immer besser ins Spiel. Die Belohnung für das unermüdliche Arbeiten war der Anschlusstreffer in der 28. Minute durch Tobi Schwab. Pantkowskis Torschuss konnte Vajs, der Torhüter der Gäste, nur abprallen lassen. Schwab war zur Stelle und schob die Scheibe dann zum 1:2 aus Sicht der Huskies ein.
Auch im weiteren Verlauf des Mitteldrittels erspielten die Huskies sich immer wieder gute Torchancen. Die Gäste aus Kaufbeuren zogen sich immer mehr zurück und die Huskies fanden zu ihrem eigenen Spiel.
In der 31. Spielminute traf dann Billich zum 2:2 Ausgleich und die Eissporthalle stand Kopf.
Schon drei Minuten später hätte Kyle Doyle die erstmalige Führung der Huskies klar machen können. Freistehend vor dem leeren Tor scheiterte er aber am Pfosten (34.).
Trotzdem gab es für die Huskies dann kein Halten mehr.

13 Sekunden vor der Schusssirene entscheidet Doyle mit seinem Powerplaytreffer die Partie zugunsten der Huskies

Die Gäste wirkten zunehmend müde und hatten den Gastgebern, die jeden Zweikampf annahmen, immer weniger entgegen zu setzen. Die Huskies nahmen jeden Zweikampf an und Kreitl hätte den Spielverlauf in der 47. Minute fast ad absurdum geführt. Sein Schuss landete an der Latte und Hauptschiedsrichter befand, die Scheibe kam dabei vor der Linie aufs Eis auf. So blieb es beim 2:2 und die Huskies machten da weiter, wo sie im Mitteldrittel aufgehört hatten.
Acht Minuten vor Ende der Partie bekamen die Huskies die Gelegenheit in Überzahl in Führung zu gehen. Doch Schwab traf nur den Pfosten (52.) und Doyle scheiterte an Vajs (53.).
Drei Minuten vor Ende der Partie nahm Kaufbeurens Coach Egen eine Auszeit. Den Gästen jedoch half das nicht mehr weiter. Zunächst verpasste Snetsinger noch den Kassler Führungstreffer (58.), doch als 1:02 Minuten vor Ende der Partie Schultz bei den Gästen in die Kühlbox musste, waren die Huskies in Überzahl erfolgreich. 13 Sekunden vor der Schlusssirene machte Kyle Doyle mit seinem Treffer den Sieg der Schlittenhunde perfekt und sicherte den Gastgebern damit die ersten drei Punkte in der Qualifikationsrunde zur DEL2.

Kassel Huskies – ESV Kaufbeuren 3:2 (0:1/2:1/1:0)

Tore: 0:1 (7:26) Edwards (Kreitl, Aßner), 0:2 (23:07) Körner (Thiel, Aßner), 1:2 (27:40) Schwab (Pantkowski, Kostyrev), 2:2 (30:23) Billich (Snetsinger, Doyle), 3:2 (59:47) Doyle (Schwab, Snetsinger)/PP1

Schiedsrichter: Fischer, Sven (Osterode)

Strafminuten: Kassel Huskies 2, ESV Kaufbeuren 6

Zuschauer: 3882

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert