Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Erfolgreicher Testspiel-Auftakt für die Starbulls Erfolgreicher Testspiel-Auftakt für die Starbulls
Rosenheim. (PM SBR) Die Junioren der Starbulls Rosenheim sind mit zwei Siegen gegen die U20-Mannschaft von Red Bull Salzburg erfolgreich in die Testspielphase gestartet.... Erfolgreicher Testspiel-Auftakt für die Starbulls

Rosenheim. (PM SBR) Die Junioren der Starbulls Rosenheim sind mit zwei Siegen gegen die U20-Mannschaft von Red Bull Salzburg erfolgreich in die Testspielphase gestartet.

Das Vorbereitungsturnier der Starbulls-Jugend beim Kooperationspartner in Litvinov (CZ) wurde aufgrund eines Defekts an der Kühlanlage abgesagt. Am kommenden Wochenende absolvieren dann auch die Knaben ihr erstes Vorbereitungsspiel.

Zwei Siege zum Testspielauftakt gegen Red Bull Salzburg
Das Junioren-Team (U20) der Starbulls Rosenheim ist mit zwei Siegen gegen die U-20 Mannschaft aus der Talentschmiede von Red Bull Salzburg erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das lange ausgeglichene Auswärtsspiel am vergangenen Donnerstag in Salzburg gewann das Team um Trainer Thomas Schädler am Ende knapp mit 4:3. Beim Rückspiel am Samstag im Rosenheimer emilo-Stadion behielten die Junioren dann klar mit 6:2 die Oberhand. Am kommenden Wochenende stehen bereits die nächsten Vorbereitungsspiele gegen hochklassige internationale Konkurrenz auf dem straffen Programm. Die Junioren reisen zum tschechischen Kooperationspartner HC Litvinov und treffen beim zweitägigen Vorbereitungsturnier auf die starken Traditionsmannschaften aus Prag, Budweis und Pilsen sowie auf Gastgeber Litvinov.

Jugend: Freundschaftsturnier wegen Defekt abgesagt
Die Jugend-Mannschaft (U17) der Starbulls Rosenheim wäre eigentlich am vergangenen Wochenende mit Spielen gegen hochklassige internationale Konkurrenz beim Turnier in Litvinov in die neue Saison gestartet. Dieses musste allerdings aufgrund eines Defekts an der Kühlanlage im Eisstadion Litvinov abgesagt werden. So bestreiten die amtierenden deutschen Meister um Trainer Oliver Häusler ihr erstes Testspiel am kommenden Sonntag. Dabei treffen sie im heimischen emilo-Stadion um 10:30 Uhr auf den Rivalen aus Landshut.

Knaben mit Heimspiel gegen Ingolstadt
Auch die Knaben (U13) der Starbulls Rosenheim absolvieren bereits am kommenden Sonntag ihr erstes Vorbereitungsspiel der noch jungen Saison. Das Team um den neuen hauptamtlichen Rosenheimer Nachwuchstrainer Rick Boehm empfängt um 13:00 Uhr den ERC Ingolstadt im Rosenheimer emilo-Stadion.

Foto: Die Starbulls-Junioren gewannen beide Testspiele gegen Red Bull Salzburg / Foto: Dieter Krumpe

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert