Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (TB) Die Füchse aus Duisburg haben dem Tabellenprimus der Oberliga-Nord, den Hannover Scorpions, die erste Heimniederlage der laufenden Saison im ersten Spiel der...
Daniel Schmölz erzielte den Duisburger Siegtreffer - © by Eishockey-Magazin (DR)

Daniel Schmölz erzielte den Duisburger Siegtreffer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannover. (TB) Die Füchse aus Duisburg haben dem Tabellenprimus der Oberliga-Nord, den Hannover Scorpions, die erste Heimniederlage der laufenden Saison im ersten Spiel der Zwischenrunde beigebracht. Die Füchse siegten im Schlussspurt mit 3:2 und konnten so die ersten drei Punkte sammeln. Unter den Scorpions macht sich indes Ernüchterung breit, hatte man doch bis 4 Minuten vor Schluss noch mit 2:1 in Front gelegen.

Die Scorpions kamen direkt gut in die Partie. Nach 34 Sekunden Spielzeit gab es gleich die erste Überzahlmöglichkeit. Im Zuge des Powerplays gelang es Verteidiger Michael Schöppl den Duisburger Goalie Bick zu überwinden und so für die frühe 1:0-Führung zu sorgen. Die Gastgeber behielten zunächst weiterhin die Oberhand und erarbeiteten sich weitere Chancen, die allerdings vom Duisburger Goalie entschärft werden konnten. Duisburg konnte sich im gesamten ersten Abschnitt keine großen Chancen erarbeiten und die Defensive der Gastgeber stand gut.

Im Mittelabschnitt kippte das Spiel. Die Gäste dominierten das Drittel von Beginn an und ließen die Scorpions nicht einmal gefährlich vor das eigene Tor kommen. Beste Einschusschancen spielten sich die Füchse heraus. Sie waren allerdings zunächst nicht dazu in der Lage den Hannoverschen Goalie Englbrecht zu überwinden, der mehrfach in höchster Not retten musste. Die Füchse zogen die Verteidigung der Scorpions geschickt auseinander. In der 29. Spielminute dann die logische Konsequenz: Diego Hofland gelang es Englbrecht zu überwinden und den verdienten Ausgleich zu erzielen. Von den Scorpions war rein gar nichts zu sehen und es ging mit einem aus Sicht der Scorpions etwas glücklichen 1:1 in die Kabinen.

Im Schlussabschnitt kamen die Scorpions wieder etwas besser aus der Kabine und mischten wieder mit. Durch eine Undiszipliniertheit auf Seiten der Duisburger kam es dann zu einer 5 gegen 3 Überzahlsituation für die Hannover Scorpions. Hier fackelten die Gastgeber nicht lange und erzielten durch Sven Gerbig, der einen Schlagschuss von Jarabek unhaltbar abfälschte die erneute Führung. Die Scorpions wirkten wie befreit und hatten durch MacDonald die Chance die Führung auf das womöglich vorentscheidende 3:1 zu erhöhen. MacDonald scheiterte jedoch an Bick. Die Schlussphase der Partie sorgte dann für spannende Schlussminuten. Fabio Pfohl gelang der Ausgleich bei 04:17 Restzeit auf der Uhr. Nicht mal eine Minute später schickte Marvin Tepper einen Puck von der blauen Linie in Richtung Tor der Scorpions, der von Schmölz abgefälscht im Tor landete. Das Spiel war gedreht. Jetzt waren die Gastgeber gezwungen alles nach vorne zu werfen. Nach einem missglückten Angriffsversuch der Scorpions ließ Nicolas Bovenschen auf Seiten der Scorpions seinem Frust freien Lauf. Konsequenz: Spieldauerdisziplinarstrafe und eine 5 Minuten lange Unterzahlsituation für die Scorpions. Diese warfen jetzt in Unterzahl alles nach vorne um den möglichen Ausgleich noch zu erzielen. Trainer Lenny Soccio nahm eine Minute vor Schluss nach einer Auszeit seinen Goalie Max Englbrecht zu Gunsten eines fünften Feldspielers vom Eis. Den Scorpions gelang es auch sich im Drittel der Füchse festzusetzen und sich Schusschancen zu erarbeiten. Allerdings ließ sich Felix Bick im Tor der Füchse Duisburg nicht mehr überwinden und die Gäste gingen als Sieger vom Eis. Eine bittere Niederlage für die Scorpions, die in der gesamten Hauptrunde der Oberliga-Nord nicht einen Punkt in der Eishalle Langenhagen abgeben mussten.

 

Für die Scorpions geht es am Sonntag auswärts beim Herner EV weiter. Das nächste Heimspiel folgt am kommenden Freitag gegen die Piranhas aus Rostock.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert