Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Der Herner EV biegt langsam aber sicher auf der Zielgeraden der Spielzeit 2014/15 ein. Drei Wochen vor Ende der Saison erwartet die...
Aufregung bei Hernes Coach Frank Petrozza - © by Eishockey-Magazin (MK)

Aufregung bei Hernes Coach Frank Petrozza – © by Eishockey-Magazin (MK)

Herne. (PM) Der Herner EV biegt langsam aber sicher auf der Zielgeraden der Spielzeit 2014/15 ein. Drei Wochen vor Ende der Saison erwartet die Gysenberger aber noch ein straffes Programm. Am Freitagabend (20 Uhr) gastieren die Halle Saale Bulls beim HEV. Am Sonntag geht es dann zum Derby zu den finanziell  angeschlagenen Essenern. „Ein spannendes Wochenende“, wie es HEV-Trainer Franky Petrozza  beschreibt.

 

Wenn die Herner Anhänger am Freitagabend das Spiel gegen die Halle Saale Bulls besuchen, dann werden viele sich freuen mehr Eishockey zu sehen, als im Hinspiel. Denn das Gastspiel in Halle wurde für Mannschaft und Fans zur Geduldsprobe. Der plötzliche Wintereinbruch sorgte dafür, dass die Mannschaft eine Stunde zu spät in Halle ankam. Damit war sie aber dennoch zwei Stunden eher dort als der Fanbus. Ganze 13 Minuten konnten die mitgereisten Herner Fans im Hinspiel sehen, ehe das Spiel zu Ende war. Am morgigen Freitag erhoffen sich alle Beteiligten weniger Chaos und vor allem mehr Punkte. Denn im Hinspiel unterlag der HEV vermeintlich knapp mit 2:3. Nun will man am heimischen Gysenberg die Punkte behalten. Keine leichte Aufgabe, weiß Petrozza: „Wir müssen unheimlich konzentriert in die Begegnung gehen und im Powerplay wieder Gas geben“. Aufwind sollte den Gysenbergern der Sieg im letzten Spiel in Neuwied geben. Dort siegte man trotz der Ausfälle von Jiri Svejda, Jakub Rumpel und Stephan Kreuzmann. Gerade letzterer wird nach seiner Sperre wieder zur Verfügung stehen. Ob Jiri Svejda wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, wird sich erst kurz vor dem Spiel klären. Zwar stand der Tscheche in der Woche schon wieder auf dem Eis, klagte aber weiterhin über starke Schmerzen in der Schulter. Ausfallen wird wohl auch Stürmer Robin Loecke.

 

Auch Loecke erlitt eine Verletzung der Schulter. Das Ergebnis der MRT-Untersuchung steht noch aus. Dennoch bleibt Petrozza bezüglich des Spiels gegen die Bulls optimistisch: „Wir wissen was wir erreichen können, wenn wir als Kollektiv auftreten. Das gibt uns Kraft“. Am Sonntag geht es für die Gysenberger dann zum prestigeträchtigen Derby nach Essen. Bei den

Moskitos erwartet den HEV ein heißer Tanz. Die Mannschaft vom West-Bahnhof spielt gerade um ihre Existenz. Eine klaffende Etat-Lücke bedroht den Eishockey-Standort. Aus diesem Grund appellieren die Verantwortlichen des Herner EV an die Fans, das Spiel zahlreich zu besuchen. „Macht Werbung für diese Auswärtsfahrt, damit der Westbahnhof voller Eishockeyfans ist und dadurch den Moskitos geholfen wird!“, so Frank Schäfer, erster Vorsitzender des HEV. Sportlich gibt Petrozza seinen Jungs eine klare Devise aus: „Spielt hart aber fair und vermeidet die Strafbank“. Denn gerade das Unterspiel kostet dem kleinen Herner Kader zu viel Kraft. Wenn es uns gelingt, diszipliniert zu spielen und im Powerplay Druck zu machen, dann haben wir alle Chancen die Punkte mitzunehmen“, so Petrozza. Bully am West-Bahnhof ist um 18:30 Uhr.

 

 

Aktion: 19,70 – Oberliga-Team des HEV verstärkt sich: Mit dir!

 

Eine erfolgreiche Saison 2014/15 neigt sich dem Ende. Trotz vieler Ausfälle hat die Mannschaft von Trainer Franky Petrozza bewiesen, dass man mit Tugenden des Ruhrgebiets, erfolgreich sein kann! Charakter, Kampfgeist und Moral sind unsere Waffen im Kampf um Punkte. Damit wollen wir auch in den nächsten Spielzeiten für Furore sorgen. Besonders dann, wenn es vielleicht zu den angekündigten Reformen im Oberliga-Bereich kommen soll.

 

Ebenso wie die Jungs auf dem Eis zusammenhalten wollen wir auch dich in das Team des HEV integrieren. Werde Teil des Herner EV – einer Legende im Eishockey. Nirgends wird Eishockey größer geschrieben. Nirgends wird Eishockey verrückter gelebt. Und vor allem: Nirgends macht Eishockey so viel Spaß wie am Gysenberg. Mit nur  19,70 Euro (23,45 € incl. Mwst.)  im Monat, kannst du dafür sorgen, dass die Erfolgsgeschichte unseres HEV auch in der nächsten Saison weiter geht. Und was bieten wir dir dafür? Als Gegenleistung erhältst du eine Dauerkarte für einen Stehplatz, einen Schriftzug an unserer Sponsorentafel und eine Verlinkung deiner Homepage (gilt für gewerbliche Kunden / Firmen o.ä.) über die HEV-Homepage. Hier gibt es sogar eine Rubrik für 19,70-Mitglieder.

 

Also worauf wartest du noch? Werde Teil der HEV-Familie! Werde 19,70!

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert