Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Das Winter Derby Dresden rückt immer näher: Am Donnerstag bestritten um 11 Uhr zunächst die Dresdner Eislöwen, um 14 Uhr dann die... Erste Trainingseinheiten im Stadion Dresden
Trainer Paul Gardner von den Lausitzer Füchsen während des Trainings (Foto von City-Press GbR) Copyright: Winter Derby Dresden/City-Press)

Trainer Paul Gardner von den Lausitzer Füchsen während des Trainings (Foto von City-Press GbR) Copyright: Winter Derby Dresden/City-Press)

Dresden. (PM) Das Winter Derby Dresden rückt immer näher: Am Donnerstag bestritten um 11 Uhr zunächst die Dresdner Eislöwen, um 14 Uhr dann die Lausitzer Füchse erstmals eine Trainingseinheit im Fußballstadion von Dresden.

„Es ist wichtig, dass wir im Stadion Eindrücke sammeln und uns an den außergewöhnlichen Rahmen gewöhnen. Das Eis ist sehr gut aufbereitet. Ich freue mich auf das Winter Derby Dresden, war selbst noch nie Teil eines solchen Events. Ich bin gespannt, was uns erwartet“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart.

„Wir haben einen perfekten Tag für die erste Einheit erwischt. Sogar die Sonne ist rausgekommen. Das Eis ist perfekt aufbereitet,  absolut hart. Das ist nicht besser oder schlechter, aber einfach anders als in der Arena. Der Puck reagiert bei einzelnen Aktionen nicht wie gewohnt. Um das Event noch unvergesslicher zu machen, wäre es mir persönlich sogar lieber, wenn es noch etwas kälter und eisiger werden würde. Kalte Ohren und Zehen sind für die Erinnerungen an so ein Erlebnis doch perfekt“, sagt Eislöwe Steven Rupprich.

„Wir sind alle beeindruckt. Die Jungs haben große Augen gemacht, als sie ins Stadion gekommen sind. Ganz ehrlich: Wenn man die Kulisse sieht, bekommt man als Trainer noch einmal richtig Lust selbst zu spielen“, sagt Füchse-Chefcoach Paul Gardner.

 

„Es war überragend und viel beeindruckender, als ich es erwartet hätte. Das Eis ist in einem guten Zustand. Wenn jetzt noch die Zuschauer dazukommen, wird es Wahnsinn“, sagt Füchse-Spieler André Mücke.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert