Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Erster Neuzugang beim ECC Preussen Berlin Erster Neuzugang beim ECC Preussen Berlin
Berlin. (PM ECC) Seit 2009, damals noch bei den Saale Bulls Halle, macht er den Preussen-Stürmern das Leben schwer. Doch damit ist jetzt Schluss.... Erster Neuzugang beim ECC Preussen Berlin

Berlin. (PM ECC) Seit 2009, damals noch bei den Saale Bulls Halle, macht er den Preussen-Stürmern das Leben schwer.

Doch damit ist jetzt Schluss. Vom Ligakonkurrenten TecArt Black Dragons Erfurt wechselt der 29 jährige gebürtige Berliner Erik Reuknauf an den Glockenturm. Bei den Thüringern war er in der letzten Saison die unumstrittene Nummer eins und stand in 34 Begegnungen auf dem Eis.

Mit dem Anspruch, die klare Nummer eins und ein Führungsspieler zu sein wird er sich zur neuen Saison mächtig für den Berliner Traditionsverein reinhängen.

Im besten Eishockeyalter hat er bewusst noch mal eine neue Herausforderung gesucht und da kam das Angebot aus Berlin wie gerufen.

Schon in Halle, Leipzig und auch in Erfurt hat er über Jahre bewiesen, das er zu den Top-Torhütern in der Oberliga Nord gehört.

Dafür arbeitet er hart und hat für sich etwas ungewöhnliche Trainingsmethoden entwickelt.

„Ich jongliere und löse dabei Matheaufgaben“

Foto: Erik Reukauf – © by Eh.-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert