Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Nach den ersten drei Testspielen gegen Regensburg und Bayreuth sind die Eispiraten am kommenden Wochenende in Dänemark gefragt. Zunächst starten die... „Es wird ein anstrengendes Wochenende“ Stürmer Dominic Walsh vor der Dänemark-Reise im Interview

Dominic Walsh – © by Eh.-Mag. (SR)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Nach den ersten drei Testspielen gegen Regensburg und Bayreuth sind die Eispiraten am kommenden Wochenende in Dänemark gefragt. Zunächst starten die Westsachsen am Freitagabend in ein zweitägiges Vorbereitungsturnier bei den Odense Bulldogs. Am Sonntag steht dann ein Testspiel bei den Herning Blue Fox an. Im Vorfeld des Roadtrips sprachen wir mit Dominic Walsh unter anderem über die ersten Tests, Erwartungen an die Dänemark-Reise und die Stimmung in der Mannschaft.

Auf Dominic Walsh kamen zuletzt ungewohnte Rollen zu. Nachdem der 28-Jährige nun wieder die Position des Angreifers begleitet, durfte die Nummer 8 der Eispiraten seine Teamkollegen zuletzt auch zwei Mal als Mannschaftskapitän auf dem Eis führen. Ausführlich sprach der in Großbritannien geborene Rechtsschütze im Interview über…

… die ersten drei Testspiele der neuen Saison: Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Die Begegnung in Regensburg war ein typisches erstes Testspiel, wir haben da noch zu viele Fehler gemacht. Das zweite Spiel am Sonntag war schon besser und das letzte Spiel in Bayreuth war noch ein Stückchen besser. Es war schon ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen und auch für die kommenden Begegnungen gilt es natürlich, sich immer stetig zu verbessern.

… die Niederlagen im Penaltyschießen: Ich denke es ist schwierig, Penaltyschüsse zu trainieren. Irgendwo hat es zwar schon etwas mit Können zu tun, aber im Großen und Ganzen es ist eine Glückssache.

… die Erwartungen an die Dänemark-Reise: Es wird auf jeden Fall ein anstrengendes Wochenende. Insgesamt haben wir drei Spiele zu absolvieren und haben vorher eine sehr lange Busfahrt. Aber wir sind die ganze Zeit als Team unterwegs, was uns als Mannschaft noch mehr zusammenschweißen kann. Ich hoffe, wir haben an diesem Wochenende eine schöne Zeit zusammen.

… die Stimmung in der Mannschaft: Wir haben uns von Anfang an relativ gut verstanden und das ist bis jetzt auch so geblieben. Wir haben echt eine tolle Truppe. Auf dem Eis haben wir zuletzt auch gezeigt was wir können, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist.

… die Rolle des Mannschaftskapitäns in den Vorbereitungspartien: Es war natürlich ein schönes Gefühl und eine Ehre, die Mannschaft in den ersten beiden Begegnungen als Kapitän anzuführen. Schon im letzten Jahr hatte ich in der Vorbereitung ein paar Mal das „C“ auf der Brust. Eine Entscheidung für die weiteren Testspiele und die Saison ist aber noch nicht gefallen. Im letzten Jahr hat die Mannschaft den Kapitän bestimmt. Ob das in diesem Jahr auch so ist oder Kim Collins einen festlegt, weiß ich nicht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert