Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

    Kaufbeuren. (PM) Am Freitag um 19:30 Uhr gastiert mit dem SC Riessersee die große Ãœberraschungsmannschaft der laufenden DEL2 Spielzeit am Berliner Platz....

 

ESVK Coach Didi Hegen  - © by Eishockey-Magazin (DR)

ESVK Coach Didi Hegen – © by Eishockey-Magazin (DR)HEGEN

 

Kaufbeuren. (PM) Am Freitag um 19:30 Uhr gastiert mit dem SC Riessersee die große Überraschungsmannschaft der laufenden DEL2 Spielzeit am Berliner Platz.

So steht die Mannschaft vom Coach Didi Hegen wieder einmal vor einer großen Herausforderung, was aber nicht nur am starken Gegner, sondern auch an der aktuellen Ausfallsite des eigenen Teams liegt. Alex Thiel und Max Schmidle sind Dank einer starken Grippe noch immer angeschlagen und ein Einsatz der beiden ist genauso fraglich wie der von Verteidiger Christof Assner, der sich beim Spiel gegen Bremerhaven eine Verletzung am Oberschenkel zu zog. Nachwuchs Defender Philipp Gejerhos, dem Didi Hegen in den letzen Spielen viel Eiszeit verschaffte, wird trotz seiner erlittenen Augenverletzung am vergangenen Dienstag wohl wieder auflaufen können. Wie lange Top Scorer Stephen Schultz nach seiner zweifelhaften Matchstrafe gesperrt sein wird, entscheidet heute im Laufe des Tages das DEL Schiedsgericht. Sicher ausfallen werden Stefan Vajs, der vermutlich zum Beginn der Zwischenrunde wieder fit sein wird und Daniel Pfaffengut, der an einer Leistenverletzung laboriert.
Im Tor der Joker hat sich DNL Goalie Max Sigl dank seiner soveränen Leistungen in den letzten Spielen festgespielt und wird somit auch am Wachende wieder zum Einsatz kommen.

Coach Didi Hegen zu den Spielen am Wochenende: „Wir müssen weiter hart daran arbeiten, dass wir mehr Konstanz in unser Spiel bekommen. Wir schaffen es derzeit leider nicht, dass ganze Spiel über unsere beste Leistung ab zurufen und bringen uns dadurch immer selbst um den Lohn unserer harten Arbeit. Inwieweit wir wieder auf unsere kranken und angeschlagenen Spieler zurückgreifen können, wird sich erst am Freitag nach dem Training herausstellen. Trotz alle dem werden wir aber auch alles daran setzen, um gegen die beiden Gegner am Wochenende, Riessersee und Bietigheim, endlich wieder zu Punkten zu kommen.“

Karten für das Heimspiel am Freitag können in der ESVK Geschäftsstelle und in den gewohnten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Am Sonntag ist der ESVK beim aktuellen Meister aus Bietigheim zu Gast. Beim Spiel in der EgeTrans Arena können Schüler und Studenten ihre Eintrittskarte für nur 5,- Euro erwerben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert