Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Für die DNL-Mannschaft standen die ersten beiden Partien der Hauptrunde gegen den EC Bad Tölz an diesem Wochenende an. Der Modus sieht... ESVK: Schrecksekunde im ersten Spiel

Logo ESV Kaufbeuren

Kaufbeuren. (PM) Für die DNL-Mannschaft standen die ersten beiden Partien der Hauptrunde gegen den EC Bad Tölz an diesem Wochenende an. Der Modus sieht 28 Spiele vor, bei denen es um die Platzierung für die anschließenden Playoffs, bzw. Preplayoffs für das Endturnier geht.

Am Samstag ging es zur gewohnten Zeit um 17:15 Uhr in der Sparkassen-Arena los. Beide Mannschaften taten sich schwer ins Spiel zu finden. Nach acht Minuten nutzte Kaufbeuren seine zweite Ãœberzahl für den Führungstreffer durch Julian Becher. Jedoch konnten die Gäste nach zwei Minuten ausgleichen. Es folgten einige Strafzeiten für den ESV, die aber nicht zu einem weiteren Treffer der Tölzer führten. Stattdessen eilte Thomas Heger mit der Scheibe in Unterzahl auf und davon und netzte zum 2:1 ein. Nach einem Stockschlag, der mit einer Disziplinarstrafe geahndet wurde, benötigte John Boger gerade 25 Sekunden der fünf minütigen Strafe, um die Scheibe ein weiteres Mal im gegnerischen Kasten zu versenken. Im letzen Drittel kamen die „Tölzer Buam“ zwar noch einmal auf 3:2 heran, mussten aber nach 54 Minuten den dritten Ãœberzahltreffer durch Tim Wohlgemuth hinnehmen. Dramatisch wurde es 40 Sekunden vor Ende des Spiels, als ein Tölzer Spieler stolperte und Kopf voraus in der Bande einschlug und mit Nackenschmerzen ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Strafen: ESV Kaufbeuren 18 Minuten РEC Bad Țlz 35 Minuten

Sonntag Morgen um 10:30 Uhr sahen die 150 Zuschauer ein enges Spiel. Beide Mannschaften waren nicht immer hochkonzentriert bei der Sache, so dass sich auf beiden Seiten immer wieder hochkarätige Chancen boten. Doch beide Goalies überzeugten durch starke Paraden. Das Kaufbeurer Tor wurde von Roman Steiger gehütet, da Bastian Kucis als Backup mit der 1. Mannschaft nach Kassel gefahren war. Es dauerte bis zur 18. Minute bis die Scheibe das erste Mal die Tölzer Torlinie in Überzahl überquerte. Tölz verlor in der Abwehr die Zuordnung und Markus Lillich hielt von der blauen Linie drauf. Zwanzig Sekunden später hätte der ESV nachlegen können und müssen, scheiterte jedoch auch mit dem zweiten Nachschuss. Das Spiel wurde anschließend im letzten Spielabschnitt in zwei Überzahlspielen für Tölz entschieden. Eine Minute vor Ende zog Trainer Juha Nokelainen seinen Torwart für einen sechsten Feldspieler. Der 2:1 Rückstand konnte trotz einiger guter Chancen nicht aufgeholt werden.
Strafen: ESV Kaufbeuren 12 Minuten РEC Bad Țlz 14 Minuten

Am kommenden Wochenende hat die DNL spielfrei, da für die U18-Nationalmannschaft ein Vier-Nationen-Turnier in Weißrussland ansteht. Da sich Michael Fichtl verletzt hat, sind vom ESV Kaufbeuren Tim Wohlgemuth, Markus Lillich und Fabian Koziol mit dabei. In der DNL geht es für die Kaufbeurer Jungs am 12. November zu einem Doppelwochenende nach Berlin.
Bericht: Dirk Wohlgemuth

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert