Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ESVK testet in Österreich und Südtirol ESVK testet in Österreich und Südtirol
Kaufbeuren. (PM ESVK) Am letzten Wochenende musste die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann gegen den HC Innsbruck (4:5) und den HC Pustertal (3:6) zwei... ESVK testet in Österreich und Südtirol

Kaufbeuren. (PM ESVK) Am letzten Wochenende musste die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann gegen den HC Innsbruck (4:5) und den HC Pustertal (3:6) zwei Niederlagen einstecken.

Schon eine Woche später bekommen die Joker nun die Möglichkeit den Spieß umzudrehen. Am Freitagabend treten die Rotgelben die Reise zum EBEL Club HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck an.

Spielbeginn in der TIWAG Arena, einer von zwei Eishallen in der Innsbrucker Olympiaworld, ist um 19:15 Uhr. Nach einer Übernachtung in Innsbruck geht es für die Joker am Samstagnachmittag dann weiter Richtung Südtirol. Dort kommt es im Rienzstadion in Bruneck um 20:00 Uhr zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem HC Pustertal.

Verzichten muss Trainer Andreas Brockmann dabei weiter auf Florian Thomas. Der Mittelstürmer laboriert an einer Verletzung aus dem Spiel in Olten und wird vermutlich erst zum DEL2 Punktspielauftakt in Frankfurt wieder in den Spielbetrieb eingreifen können. Erstmals mit von der Partie wird am Freitag in Innsbruck Neuzugang Ossi Saarinen sein. Der Finne trifft am heutigen Mittwochabend in Kaufbeuren ein und wird am Donnerstag erstmals mit seinem neuen Team trainieren. In den Spielen gegen Innsbruck und Bruneck wird er vermutlich zusammen in einer Sturmformation mit Branden Gracel und Sami Blomqvist auflaufen.

Foto: Spielerbank ESVK – © by Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert