European Trophy Endrunde 2013 wird in Berlin stattfinden

Mai 17, 2013   ·   0 Comments

Die O2 World in Berlin - (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Die O2 World in Berlin – (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Berlin. (PM) Das Finalturnier der European Trophy wird vom 19. bis 22. Dezember 2013 in Berlin ausgetragen. In der Vorrunde der diesjährigen European Trophy begeben sich 32 der besten Eishockey-Teams Europas auf die „Road to Berlin“. Sie kämpfen zwischen dem 6. August und 8. September 2013 in 128 Spielen um die Qualifi kation für das Red Bulls Salute 2013 in der deutschen Hauptstadt.

“Wir sind sicher, dass die Entscheidung mit unserem Finalturnier in eine der größten europäischen Eishockey-Hauptstädte zu gehen, die beste für unseren Wettbewerb ist“, sagt European Trophy Turnierdirektor Bo Lennartsson (Schweden). “Berlin hat mit der o2 World eine der modernsten Multifunktionsarenen Europas, einen sehr professionell organisierten Eishockeyclub und tolle Fans. Wir hatten viele andere interessierte Städte. Ich freue mich sehr darauf, das Red Bulls Salute 2013 im Dezember in Berlin zu erleben.“

Die Eisbären Berlin als Gastgeber sehen dem ersten internationalen Club-Eishockey-Turnier in Berlin seit 13 Jahren ebenfalls sehr positiv entgegen. “Ich glaube dieses Turnier wird eine tolle Sache für unsere Fans, die Berlinerinnen und Berliner und alle Besucher unserer Hauptstadt sein“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. “Wir als Eisbären wollen immer auf der internationalen Bühne spielen und die o2 World Berlin ist dafür natürlich prädestiniert.“

Das letzte offizielle internationale Eishockey-Turnier, das die Eisbären Berlin ausrichteten, war der IIHF Continental Cup im Jahre 1999. Damals belegten die Hauptstädter Platz 2 hinter dem Schweizer Team vom HC Ambrì-Piotta und vor AK Bars-Kazan aus Russland.

Mehr zur European Trophy 2013 gibt’s unter www.europeantrophy.com
Der Spielplan, der Qualifi kationsmodus und das Format wird in Kürze veröffentlicht.
Der Ticketvorverkauf startet im September!

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Die nächsten DEL Spiele

Alle Begegnungen ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Dresdens Florian Lüsch setzt zum Schuss an - © by Eishockey-Magazin (RK)

Florian Lüsch weiter für die Eislöwen im Einsatz

Redaktion

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen und Florian Lüsch gehen auch künftig einen gemeinsamen Weg. Der gebürtige Albstädter setzt seinen noch zwei Jahre bestehenden Vertrag in Dresden fort. Lüsch, der seine Karriere in Schwenningen und Bietigheim-Bissingen begann, kam in der abgelaufenen Saison in Dresden sowie beim ehemaligen Oberligapartner Wild Boys Chemnitz zum Einsatz. Vor ...

Logo FASS Berlin

Oliver Miethke ist neuer Trainer der Regionalligamannschaft der Akademiker

Redaktion

Berlin. (PM) Neuer Trainer der Regionalligamannschaft von FASS Berlin wird der 44-jährige Oliver Miethke. „Wir hatten einige Gespräche mit Oliver. Er konnte uns mit seinem fachlichen Knowhow und seiner Motivation, mit jungen und erfahrenen Spielern zu arbeiten, überzeugen. Auch seine erklärte Affinität zu den Akademikern gab den Ausschlag für Ihn. Er wird ...

Dan Ratushny - © by Eishockey-Magazin (DR)

Daniel Ratushny neuer Head Coach des Nationalteams

Redaktion

Wien. (PM) Der Österreichische Eishockeyverband hat einen neuen Head Coach für die Nationalmannschaft gefunden. Daniel Ratushny wird neben seiner Trainertätigkeit bei Meister EC Red Bull Salzburg für die österreichische Auswahl verantwortlich sein. Für die Suche nach dem neuen Head Coach für die österreichische Nationalmannschaft hat sich der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) ausreichend Zeit ...

Logo der Hamburg Freezers

Blockbräu baut Partnerschaft aus – Exklusive Trikotpräsentation an den Landungsbrücken

Redaktion

Hamburg. (PM) Das Blockbräu und die Hamburg Freezers haben ihre Partnerschaft für die kommende DEL-Spielzeit verlängert. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird das Brauhaus an den Landungsbrücken bei Heimspielen der Norddeutschen die Kiss-Cam auf dem Würfel der o2 World Hamburg präsentieren. Darüber hinaus ist das Blockbräu auf den Sponsorenboards, der Homepage und, bei ...

Eishockey @ Social Networks