European Trophy Endrunde 2013 wird in Berlin stattfinden

Mai 17, 2013   ·   0 Comments

Die O2 World in Berlin - (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Die O2 World in Berlin – (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Berlin. (PM) Das Finalturnier der European Trophy wird vom 19. bis 22. Dezember 2013 in Berlin ausgetragen. In der Vorrunde der diesjährigen European Trophy begeben sich 32 der besten Eishockey-Teams Europas auf die „Road to Berlin“. Sie kämpfen zwischen dem 6. August und 8. September 2013 in 128 Spielen um die Qualifi kation für das Red Bulls Salute 2013 in der deutschen Hauptstadt.

“Wir sind sicher, dass die Entscheidung mit unserem Finalturnier in eine der größten europäischen Eishockey-Hauptstädte zu gehen, die beste für unseren Wettbewerb ist“, sagt European Trophy Turnierdirektor Bo Lennartsson (Schweden). “Berlin hat mit der o2 World eine der modernsten Multifunktionsarenen Europas, einen sehr professionell organisierten Eishockeyclub und tolle Fans. Wir hatten viele andere interessierte Städte. Ich freue mich sehr darauf, das Red Bulls Salute 2013 im Dezember in Berlin zu erleben.“

Die Eisbären Berlin als Gastgeber sehen dem ersten internationalen Club-Eishockey-Turnier in Berlin seit 13 Jahren ebenfalls sehr positiv entgegen. “Ich glaube dieses Turnier wird eine tolle Sache für unsere Fans, die Berlinerinnen und Berliner und alle Besucher unserer Hauptstadt sein“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. “Wir als Eisbären wollen immer auf der internationalen Bühne spielen und die o2 World Berlin ist dafür natürlich prädestiniert.“

Das letzte offizielle internationale Eishockey-Turnier, das die Eisbären Berlin ausrichteten, war der IIHF Continental Cup im Jahre 1999. Damals belegten die Hauptstädter Platz 2 hinter dem Schweizer Team vom HC Ambrì-Piotta und vor AK Bars-Kazan aus Russland.

Mehr zur European Trophy 2013 gibt’s unter www.europeantrophy.com
Der Spielplan, der Qualifi kationsmodus und das Format wird in Kürze veröffentlicht.
Der Ticketvorverkauf startet im September!

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL Ergebnisse

1 - 2
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Ice Tigers Nürnberg vs Adler Mannheim

7 - 3
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Krefeld Pinguine vs Straubing Tigers

1 - 3
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

SERC Wild Wings vs EHC RB München

5 - 1
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Adler Mannheim vs Krefeld Pinguine

1 - 4
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Augsburger Panther vs Ice Tigers Nürnberg

4 - 1
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

EHC RB München vs ERC Ingolstadt

3 - 6
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

SERC Wild Wings vs Kölner Haie

Alle Begegnungen ansehen

DEL Tabelle

DEL TABELLE

Pos.MannschaftSpielePunkteDiff
1153625
2153117
3142511
416252
515241
61524-2
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Andreas Jenike rettet vor Manheims Christoph Ullmann - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Adler gewinnen ein tolles DEL-Spiel

Redaktion

Nürnberg (STM) Trotz einer beeindruckenden Vorstellung unterlagen die Thomas Sabo Ice Tigers dem Ta-bellenführer aus Mannheim. Bei der 1-2 Heimniederlage rächte sich am Ende die mangelhafte Chancenver-wertung der Ice Tigers. Den einzigen Nürnberger Treffer erzielte Marc El-Sayed. 6022 Zuschauer waren zur Red Party 2014 der Ice Tigers gekommen und trafen damit die ...

Logo des HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck

Haie weiter im Tief!

Redaktion

Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie können weiter nicht gewinnen. Im Westderby gegen Dornbirn setzt es eine 1:2-Schlappe. „Wir müssen die Kleinigkeiten besser machen. Gerade unser Powerplay muss druckvoller werden.“ Der Gameplan von Haie-Headcoach Christer Olsson für die Partie in Dornbirn war augenscheinlich. Doch der Start sollte für sein Team nicht gerade hilfreich ...

Logo EC Oberstdorf

Eisbären kämpfen unter freiem Himmel um Punkte

Redaktion

Oberstdorf. (PM) Am Sonntag, den 02.11.2014, bestreiten die Eisbären Oberstdorf ihr drittes Auswärtsspiel in Folge. Nun gegen die Riverrats aus Geretsried, hier geht es wieder ums Punkten. Aus den beiden letzten Auswärtsspielen mit einem 5:4 n.P. in Schongau und zuletzt einer 4:1 Niederlage in Kempten, holte die Waibeltruppe nur einen Punkt und ...

Logo der Straubing Tigers

Kanadier Nicolas Deschamps kommt nach Straubing

Redaktion

Straubing. (PM) Mit dem 24-jährigen Nicolas Deschamps haben die Straubing Tigers wie angekündigt den zweiten Angreifer für die laufende Saison 2014/15 nachverpflichtet.   Deschamps spielte zuletzt beim finnischen Top-Club Kärpät Oulu, für den er auch in der Champions Hockey League (CHL) an den Start ging. In der vergangenen Spielzeit 2013/14 stürmte der ...

Eishockey @ Social Networks