European Trophy Endrunde 2013 wird in Berlin stattfinden

Mai 17, 2013   ·   0 Comments

Die O2 World in Berlin - (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Die O2 World in Berlin – (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Berlin. (PM) Das Finalturnier der European Trophy wird vom 19. bis 22. Dezember 2013 in Berlin ausgetragen. In der Vorrunde der diesjährigen European Trophy begeben sich 32 der besten Eishockey-Teams Europas auf die „Road to Berlin“. Sie kämpfen zwischen dem 6. August und 8. September 2013 in 128 Spielen um die Qualifi kation für das Red Bulls Salute 2013 in der deutschen Hauptstadt.

“Wir sind sicher, dass die Entscheidung mit unserem Finalturnier in eine der größten europäischen Eishockey-Hauptstädte zu gehen, die beste für unseren Wettbewerb ist“, sagt European Trophy Turnierdirektor Bo Lennartsson (Schweden). “Berlin hat mit der o2 World eine der modernsten Multifunktionsarenen Europas, einen sehr professionell organisierten Eishockeyclub und tolle Fans. Wir hatten viele andere interessierte Städte. Ich freue mich sehr darauf, das Red Bulls Salute 2013 im Dezember in Berlin zu erleben.“

Die Eisbären Berlin als Gastgeber sehen dem ersten internationalen Club-Eishockey-Turnier in Berlin seit 13 Jahren ebenfalls sehr positiv entgegen. “Ich glaube dieses Turnier wird eine tolle Sache für unsere Fans, die Berlinerinnen und Berliner und alle Besucher unserer Hauptstadt sein“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. “Wir als Eisbären wollen immer auf der internationalen Bühne spielen und die o2 World Berlin ist dafür natürlich prädestiniert.“

Das letzte offizielle internationale Eishockey-Turnier, das die Eisbären Berlin ausrichteten, war der IIHF Continental Cup im Jahre 1999. Damals belegten die Hauptstädter Platz 2 hinter dem Schweizer Team vom HC Ambrì-Piotta und vor AK Bars-Kazan aus Russland.

Mehr zur European Trophy 2013 gibt’s unter www.europeantrophy.com
Der Spielplan, der Qualifi kationsmodus und das Format wird in Kürze veröffentlicht.
Der Ticketvorverkauf startet im September!

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL Ergebnisse

DEL

3 - 2
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Ice Tigers Nürnberg vs Straubing Tigers

3 - 2
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

ERC Ingolstadt vs EHC RB München

1 - 2
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Grizzly Adams Wolfsburg vs Düsseldorfer EG

3 - 2
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Adler Mannheim vs Augsburger Panther

9 - 4
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Hamburg Freezers vs Iserlohn Roosters

6 - 7
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Augsburger Panther vs ERC Ingolstadt

4 - 5
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Düsseldorfer EG vs Krefeld Pinguine

Alle Begegnungen ansehen

DEL Tabelle

DEL TABELLE

Pos.MannschaftSpielePunkteDiff
1429151
2428143
3427718
4437415
5426925
6426718
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Fred Carroll - © by Andreas Chuc

Craig Voakes zurück in Kanada

Redaktion

Weiden. (PM) Bis zuletzt gab er die Hoffnung nicht auf: Weidens Top-Stürmer Craig Voakes wollte unbedingt noch in dieser Saison zurück auf das Eis der Hans-Schröpf-Arena. Doch seit seiner im Oktober erlittenen Gehirnerschütterung war an richtiges Training nicht zu denken, immer wieder warfen ihn seine Beschwerden zurück. „Je mehr er trainierte, umso ...

Neu am Seilersee: Cody Sylvester - © by Stingrayshockey

Offizielle Bestätigung: Cody Sylvester erhält letzte Lizenz der Iserlohn Roosters

Redaktion

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre letzte Lizenz für einen ausländischen Spieler in der laufenden Saison vergeben. Von den South Carolina Stingrays wechselt, wie bereits gestern von Eishockey-Magazin berichtet, der 22 Jahre alte Kanadier Cody Sylvester an den Seilersee. Er unterzeichnete nach seiner Ankunft am ...

Niklas Sundblad,  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Haie wollen Heimserie ausbauen

Redaktion

Köln. (PM) „In der LANXESS arena gegen uns anzutreten, ist für DEL-Teams derzeit nicht die einfachste Aufgabe“, erklärt Haie-Trainer Niklas Sundblad vor dem Spiel gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg am morgigen Dienstag (27.02.2015, 19:30 Uhr). „Wolfsburg ist ein schneller und gefährlicher Gegner“, analysiert Sundblad weiter, stellt aber klar: „Für uns ist ...

Juha Nokelainen - © by Eishockey-Magazin (DR)

Kari Rauhanen und der ESVK gehen getrennte Wege

Redaktion

Kaufbeuren. (PM) Der Eissportverein Kaufbeuren und sein Trainer Kari Rauhanen gehen absofort getrennte Wege. Mit Juha Nokelainen und Stefan Mayer übernimmt nun ein Trainerduo die Mannschaft bis Saisonende. Die beiden Coaches haben seit Jahren im Nachwuchs des ESVK hervorragende Arbeit geleistet und diverse Erfolge mit ihren Mannschaften gefeiert. Die aktuelle sportliche Leitung, ...

Eishockey @ Social Networks