European Trophy Endrunde 2013 wird in Berlin stattfinden

Mai 17, 2013   ·   0 Comments

Die O2 World in Berlin - (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Die O2 World in Berlin – (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Berlin. (PM) Das Finalturnier der European Trophy wird vom 19. bis 22. Dezember 2013 in Berlin ausgetragen. In der Vorrunde der diesjährigen European Trophy begeben sich 32 der besten Eishockey-Teams Europas auf die „Road to Berlin“. Sie kämpfen zwischen dem 6. August und 8. September 2013 in 128 Spielen um die Qualifi kation für das Red Bulls Salute 2013 in der deutschen Hauptstadt.

“Wir sind sicher, dass die Entscheidung mit unserem Finalturnier in eine der größten europäischen Eishockey-Hauptstädte zu gehen, die beste für unseren Wettbewerb ist“, sagt European Trophy Turnierdirektor Bo Lennartsson (Schweden). “Berlin hat mit der o2 World eine der modernsten Multifunktionsarenen Europas, einen sehr professionell organisierten Eishockeyclub und tolle Fans. Wir hatten viele andere interessierte Städte. Ich freue mich sehr darauf, das Red Bulls Salute 2013 im Dezember in Berlin zu erleben.“

Die Eisbären Berlin als Gastgeber sehen dem ersten internationalen Club-Eishockey-Turnier in Berlin seit 13 Jahren ebenfalls sehr positiv entgegen. “Ich glaube dieses Turnier wird eine tolle Sache für unsere Fans, die Berlinerinnen und Berliner und alle Besucher unserer Hauptstadt sein“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. “Wir als Eisbären wollen immer auf der internationalen Bühne spielen und die o2 World Berlin ist dafür natürlich prädestiniert.“

Das letzte offizielle internationale Eishockey-Turnier, das die Eisbären Berlin ausrichteten, war der IIHF Continental Cup im Jahre 1999. Damals belegten die Hauptstädter Platz 2 hinter dem Schweizer Team vom HC Ambrì-Piotta und vor AK Bars-Kazan aus Russland.

Mehr zur European Trophy 2013 gibt’s unter www.europeantrophy.com
Der Spielplan, der Qualifi kationsmodus und das Format wird in Kürze veröffentlicht.
Der Ticketvorverkauf startet im September!

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL Ergebnisse

4 - 2
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Kölner Haie vs Krefeld Pinguine

4 - 3
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Hamburg Freezers vs ERC Ingolstadt

0 - 1
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Düsseldorfer EG vs Krefeld Pinguine

2 - 3
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

3 - 4
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Iserlohn Roosters vs Adler Mannheim

3 - 2
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

SERC Wild Wings vs Straubing Tigers

3 - 1
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Ice Tigers Nürnberg vs Eisbären Berlin

Alle Begegnungen ansehen

DEL Tabelle

DEL TABELLE

Pos.MannschaftSpielePunkteDiff
1204734
2224625
3213813
421375
5223613
62335-1
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Eispiratencoach Chris Lee - © by Eishockey-Magazin (SR)

Eispiraten wollen Wiedergutmachung gegen Dresden

Redaktion

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau stehen vor einem besonderen Punktspielwochenende. Ganz klar im Fokus steht dabei das Sachsenderby am Freitag (28.11.2014 – 20:00 Uhr) im Sahnpark gegen die Dresdner Eislöwen. Für die Gastgeber geht es in der Partie um Wiedergutmachung. Die Westsachsen brennen auf eine Revanche für die bittere Niederlage im ersten ...

Logo des ESV Kaufbeuren

Kari Rauhanen neuer Trainer des ESV Kaufbeuren

Redaktion

Kaufbeuren. (PM) Zehn Tage nach der Trennung von Uli Egen kann der ESV Kaufbeuren mit Kari Rauhanen einen neuen Trainer präsentieren. Der 52-Jährige Finne wird am morgigen Donnerstag am Berliner Platz erwartet und wird nach seiner Ankunft auch sofort das Training der 1. Mannschaft übernehmen. Rauhanen betreute in den letzten Jahren unter ...

ESC Kempten Logo

Kemptener Puckjäger vor „Mammut“ Aufgabe

Redaktion

Kempten. (PM) Am Freitag den 28.11 steht um 19.30 das nächste Heimspiel für die Sharks an. Gegner sind die Mam-muts von der EA Schongau. Als selbsternannter Meisterschaftsfavorit stehen die Mammuts aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Zu Saisonbeginn haben sich die Schongauer gezielt mit Spielern aus der Bayern- und Oberliga verstärkt mit dem ...

Logo SC Bern

Martin Plüss bleibt beim SCB

Redaktion

Bern. (PM) Der SC Bern hat den Vertrag mit Martin Plüss um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2016/17 verlängert. Der 239-fache Nationalspieler, der seine NLA-Karriere 1994 in Kloten begonnen hatte, war 2008 nach vier Jahren bei Västra Frölunda in der schwedischen Elitserien zum SCB gekommen. Seither hat der 37-jährige Center ...

Eishockey @ Social Networks