European Trophy Endrunde 2013 wird in Berlin stattfinden

Mai 17, 2013   ·   0 Comments

Die O2 World in Berlin - (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Die O2 World in Berlin – (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Berlin. (PM) Das Finalturnier der European Trophy wird vom 19. bis 22. Dezember 2013 in Berlin ausgetragen. In der Vorrunde der diesjährigen European Trophy begeben sich 32 der besten Eishockey-Teams Europas auf die „Road to Berlin“. Sie kämpfen zwischen dem 6. August und 8. September 2013 in 128 Spielen um die Qualifi kation für das Red Bulls Salute 2013 in der deutschen Hauptstadt.

“Wir sind sicher, dass die Entscheidung mit unserem Finalturnier in eine der größten europäischen Eishockey-Hauptstädte zu gehen, die beste für unseren Wettbewerb ist“, sagt European Trophy Turnierdirektor Bo Lennartsson (Schweden). “Berlin hat mit der o2 World eine der modernsten Multifunktionsarenen Europas, einen sehr professionell organisierten Eishockeyclub und tolle Fans. Wir hatten viele andere interessierte Städte. Ich freue mich sehr darauf, das Red Bulls Salute 2013 im Dezember in Berlin zu erleben.“

Die Eisbären Berlin als Gastgeber sehen dem ersten internationalen Club-Eishockey-Turnier in Berlin seit 13 Jahren ebenfalls sehr positiv entgegen. “Ich glaube dieses Turnier wird eine tolle Sache für unsere Fans, die Berlinerinnen und Berliner und alle Besucher unserer Hauptstadt sein“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. “Wir als Eisbären wollen immer auf der internationalen Bühne spielen und die o2 World Berlin ist dafür natürlich prädestiniert.“

Das letzte offizielle internationale Eishockey-Turnier, das die Eisbären Berlin ausrichteten, war der IIHF Continental Cup im Jahre 1999. Damals belegten die Hauptstädter Platz 2 hinter dem Schweizer Team vom HC Ambrì-Piotta und vor AK Bars-Kazan aus Russland.

Mehr zur European Trophy 2013 gibt’s unter www.europeantrophy.com
Der Spielplan, der Qualifi kationsmodus und das Format wird in Kürze veröffentlicht.
Der Ticketvorverkauf startet im September!

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Pat Cortina - © by Eishockey-Magazin (DR)

Bundestrainer Cortina benennt Kader für Länderspiele gegen Russland

Redaktion

München. (PM) Bundestrainer Pat Cortina hat für die beiden Partien gegen Rekord-Weltmeister Russland am 5. und 6. April in Oberhausen 30 Spieler in die Eishockey-Nationalmannschaft berufen. Die Begegnungen am Oster-Wochenende finden im Rahmen der Euro Hockey Challenge statt und sind zugleich die ersten Tests auf dem Weg zur IIHF 2017 Eishockey-WM vom ...

Crimmitschaus Torwart Ryan Nie - © by Eishockey-Magazin (SR)

Ryan Nie bleibt ein Eispirat

Redaktion

Crimmitschau. (PM) Unter tosendem Beifall der über 200 Gäste auf der Abschlussveranstaltung der Eispiraten hat Torwart Ryan Nie am Abend seinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Der kanadische Keeper war in der abgelaufenen Saison starker Rückhalt für sein Team und wusste mit herausragenden Paraden zu überzeugen. Diese Leistungen wurden auch regelmäßig ...

Eislöwen Coach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin (RT)

Saisonauswertung: Geschäftsführung & sportliche Leitung

Redaktion

Dresden. (PM) Am Donnerstagmittag kamen Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel und Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch zum Abschluss-Pressegespräch der Saison 2014/2015 in der EnergieVerbund Arena zusammen und beantworteten der anwesenden Journalisten Fragen zu den Themenkomplexen Saisonanalyse, aktuelle Situation und Ausblick. Saisonauswertung: Geschäftsführung & sportliche Leitung In den Tagen nach dem Saisonende haben wir aber die Möglichkeit, ...

Freezersgoalie Sebastien Caron - © by Eishockey-Magazin (RH)

Die Hamburg Freezers laden am Gründonnerstag zur Saisonabschlussfeier in die o2 World Hamburg

Redaktion

Hamburg. (PM) Nach dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale am vergangenen Dienstag wollen sich die Hamburg Freezers noch einmal für die großartige Unterstützung bei ihren Fans und Sponsoren bedanken. Daher laden die Freezers am Donnerstag, den 2. April zur großen Saisonabschlussfeier in die o2 World Hamburg ein. Trotz unzähliger Verletzter hatten die Hamburger Kufencracks ...

Eishockey @ Social Networks