European Trophy Endrunde 2013 wird in Berlin stattfinden

Mai 17, 2013   ·   0 Comments

Die O2 World in Berlin - (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Die O2 World in Berlin – (C) by Eishockey-Magazin (JB)

Berlin. (PM) Das Finalturnier der European Trophy wird vom 19. bis 22. Dezember 2013 in Berlin ausgetragen. In der Vorrunde der diesjährigen European Trophy begeben sich 32 der besten Eishockey-Teams Europas auf die „Road to Berlin“. Sie kämpfen zwischen dem 6. August und 8. September 2013 in 128 Spielen um die Qualifi kation für das Red Bulls Salute 2013 in der deutschen Hauptstadt.

“Wir sind sicher, dass die Entscheidung mit unserem Finalturnier in eine der größten europäischen Eishockey-Hauptstädte zu gehen, die beste für unseren Wettbewerb ist“, sagt European Trophy Turnierdirektor Bo Lennartsson (Schweden). “Berlin hat mit der o2 World eine der modernsten Multifunktionsarenen Europas, einen sehr professionell organisierten Eishockeyclub und tolle Fans. Wir hatten viele andere interessierte Städte. Ich freue mich sehr darauf, das Red Bulls Salute 2013 im Dezember in Berlin zu erleben.“

Die Eisbären Berlin als Gastgeber sehen dem ersten internationalen Club-Eishockey-Turnier in Berlin seit 13 Jahren ebenfalls sehr positiv entgegen. “Ich glaube dieses Turnier wird eine tolle Sache für unsere Fans, die Berlinerinnen und Berliner und alle Besucher unserer Hauptstadt sein“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. “Wir als Eisbären wollen immer auf der internationalen Bühne spielen und die o2 World Berlin ist dafür natürlich prädestiniert.“

Das letzte offizielle internationale Eishockey-Turnier, das die Eisbären Berlin ausrichteten, war der IIHF Continental Cup im Jahre 1999. Damals belegten die Hauptstädter Platz 2 hinter dem Schweizer Team vom HC Ambrì-Piotta und vor AK Bars-Kazan aus Russland.

Mehr zur European Trophy 2013 gibt’s unter www.europeantrophy.com
Der Spielplan, der Qualifi kationsmodus und das Format wird in Kürze veröffentlicht.
Der Ticketvorverkauf startet im September!

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL Ergebnisse

4 - 5
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Kölner Haie vs ERC Ingolstadt

3 - 2
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Grizzly Adams Wolfsburg vs Iserlohn Roosters

0 - 3
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Augsburger Panther vs Adler Mannheim

3 - 2
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Krefeld Pinguine vs Düsseldorfer EG

2 - 1
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

EHC RB München vs Straubing Tigers

2 - 1
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Eisbären Berlin vs SERC Wild Wings

8 - 1
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Hamburg Freezers vs Ice Tigers Nürnberg

Alle Begegnungen ansehen

DEL Tabelle

DEL TABELLE

Pos.MannschaftSpielePktDiff
1123023
2122413
312225
411217
513214
61121-1
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Lukas Pozivil - © by Eishockey-Magazin (SR)

Lukas Pozivil fällt vorerst aus

Redaktion

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Lukas Pozivil verzichten. Der Füchse-Verteidiger hat sich beim Heimsieg über Spitzenreiter Bietigheim eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Für das anstehende Wochenende fällt der 32-Jährige in jedem Fall aus. Wie lange Pozivil genau pausieren muss, kann derzeit nicht genau diagnostiziert werden. Am kommenden Wochenende sind die ...

Marc Schaub  - © by Eishockey-Magazin (OM)

Frankfurt: Auch Marc Schaub fällt aus

Redaktion

Frankfurt. (PM) Marc Schaub fällt mit einer Knieverletzung einige Wochen aus. Mit seiner Rückkehr rechnen die Löwen Frankfurt nach der Länderspielpause Mitte November. Die Verletzung hatte sich der Stürmer beim gestrigen 5:1-Heimsieg gegen die Starbulls Rosenheim zugezogen. Damit vergrößert sich das Löwen-Lazarett weiter. Am vergangenen Wochenende fehlten neben dem langzeitverletzten Kyle Ostrow ...

Logo des Deggendorfer SC

Derby-Niederlage wirft den DSC auf Platz 8 zurück

Redaktion

Deggendorf. (PM) So schnell geht es in dieser engen und ausgeglichenen Oberliga: Nach zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende findet sich der Deggendorfer SC auf Platz 8 der Tabelle wieder. Nachdem man schon in Weiden mit 3:2 die Segel streichen musste, war man zwar im Derby gegen den EV Regensburg lange Zeit mehr ...

egg.de_Bio-Milchprotein

BIO erobert nun auch Sportnahrung: egg.de mit erstem Premium Protein-Shake mit BIO-Zertifizierung

Redaktion

- Pures Eiweiß: ohne künstliche Zusatzstoffe, Aromen oder Süßungsmittel – Zertifizierte Qualität: BIO-Milchproteine in höchster Qualitätsstufe – Nachhaltige Sportnahrung “made in Germany” Berlin, 20.10.2014. Seit Jahren warten Sportler auf Nahrungsergänzung, die garantiert frei von Antibiotika, Hormonen und künstlichen Inhaltsstoffen ist. Bei Lebensmitteln setzen Gesundheitsbewusste bereits auf BIO-zertifizierte Produkte. Der BIO-Trend scheint nicht ...

Eishockey @ Social Networks