Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Duisburg. (MR) Mit 4:1 gegen die Hannover Indians schossen sich die Füchse Duisburg auf die Playoffs ein, die sie vom nunmehr... EV Duisburg hangelt sich auf den 6. Platz
Indians Verteidiger stoppen Jari Neugebauer - © by EH-Mag. (DR)

Indians Verteidiger stoppen Jari Neugebauer – © by EH-Mag. (DR)

Duisburg. (MR) Mit 4:1 gegen die Hannover Indians schossen sich die Füchse Duisburg auf die Playoffs ein, die sie vom nunmehr sechsten Tabellenplatz in Angriff nehmen müssen.

Erneut ohne Raphael Joly trat man im letzten Gruppenspiel gegen die Hannover Indians an, die den vorletzten Tabellenplatz innehatten. Nicht, dass die Platzierung 6. oder 7. wirklich entscheidenden Vorteil beim anstehenden Achtelfinale mit sich bringen würde, wenn es diesmal direkt gegen die Südmannschaften geht. Die Füchse Duisburg bekamen gleich die erste Strafe aufgebrummt, konnten die erste Überzahl ihrerseits auch nicht nutzen und mussten in diesem Spiel, das nicht wirklich in die Gänge kam, in der 20. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Wenn man in das Gesicht des Torschützen geblickt hat, dann fiel der Ausgleich (27.) für die Hausherren eher zufällig: Mike Schmitz hatte die Scheibe einfach mal aufs Tor gebracht und genau in den Knick getroffen. Weitere echte Torchancen blieben aber Mangelware, hüben wie drüben.

Druckvollere Füchse im Schlussabschnitt

Mit der erstmaligen Führung starteten die Gastgeber in den letzten Durchgang und legten kurz darauf im Powerplay ein weiteres Tor nach. Der junge Tscheche Pavel Pisarik, der den größten Teil der Saison verletzt zuschauen musste, konnte seinen Teil zum Füchse-Sieg beitragen. Er erzielte den Treffer zum 4:1 und bekam wenig später noch von Robin Slanina aufgelegt, der ebenfalls nach längerer Verletzungspause wieder auf der Suche nach seinem Platz im Team ist. Pisarik wurde am Torschuss gehindert, konnte den fälligen Penalty aber nicht verwandeln, sodass es beim 4:1 blieb.

Bereits am Freitag starten die Playoffs, Duisburg muss zunächst in Selb antreten. Die Indians treffen ebenfalls zunächst auswärts auf die Starbulls Rosenheim.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.