Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EV Füssen verlängert mit DNL-Trainer Sascha Golts EV Füssen verlängert mit DNL-Trainer Sascha Golts
Füssen. (PM EVF) Kontinuität beim Füssener DNL-Team: Nach der erfolgreichen letzten Spielzeit verlängerte der Eissportverein nun den Vertrag mit seinem hauptamtlichen Trainer Sascha Golts.... EV Füssen verlängert mit DNL-Trainer Sascha Golts

Füssen. (PM EVF) Kontinuität beim Füssener DNL-Team: Nach der erfolgreichen letzten Spielzeit verlängerte der Eissportverein nun den Vertrag mit seinem hauptamtlichen Trainer Sascha Golts. Damit steht eine weitere wichtige Personalie fest, ist der 46-jährige ehemalige Stürmerstar des EVF doch ein ausgewiesener Fachmann mit riesigem Erfahrungsschatz.

Einen ehemaligen Aktiven wie Sascha Golts hätten wohl viele Vereine gerne in ihren Reihen. Der gebürtige Russe mit deutschen Wurzeln lief über 500 Mal in der höchsten Liga seines Heimatlandes auf, bestritt 17 Länderspiele für die Sbornaja, war Europapokalsieger und Torschützenkönig. Acht Spielzeiten lang stürmte er für den EVF, war dabei sechsmal Topscorer und erzielte insgesamt 313 Treffer für das Eishockey am Lech.

Nach seiner Übersiedlung im Jahr 2010 ist er in Füssen längst heimisch geworden, und engagiert sich nach seiner aktiven Karriere im Nachwuchsbereich. Erst als Co-Trainer tätig war er letzte Spielzeit erstmals hauptverantwortlich für die DNL2-Mannschaft, und konnte mit ihr den Aufstieg feiern. Auch an der Bande der Schüler-Mannschaft konnte sich Sascha erfolgreich einbringen.

„Wir freuen uns sehr, dass Sascha Golts uns erhalten bleibt, er ist ein wichtiger Baustein in unserem Nachwuchskonzept“, weiß der zweite Vorstand Johannes Böck. „Er hat uns Schritt für Schritt nach vorne gebracht, was sich in den Erfolgen der DNL- und Schüler-Mannschaft widerspiegelt. Als ehemaliger Profi ist er zudem ein Vorbild für die jungen Spieler, und auch ein wichtiges Bindeglied zwischen Nachwuchsbereich und erster Mannschaft.“

Der Eissportverein Füssen freut, dass mit dem allseits beliebten Sascha Golts ein wichtiger Eckpfeiler erhalten bleibt, der das Eishockey vor Ort schon seit vielen Jahren loyal begleitet, als absoluter Profi gilt, und sowohl fachlich als auch menschlich zu überzeugen weiß. Viel Erfolg bei deinem weiteren Engagement am Kobelhang, Sascha Golts. (MiL)

Bild: © by Eissportverein Füssen
(Zweiter EVF- Vorstand Johannes Böck mit Sascha Golts)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert