Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lindau. (PM EVL) Es bleibt weiter spannend und eng in der Oberliga Süd und gerade in den Duellen der direkten Konkurrenten liegt jede Menge... EV Lindau Islanders vor sechs Punkte Spiel in Weiden

Lindau. (PM EVL) Es bleibt weiter spannend und eng in der Oberliga Süd und gerade in den Duellen der direkten Konkurrenten liegt jede Menge Zündstoff. Das werden die EV Lindau Islanders am Sonntag am eigenen Leib erfahren, wenn sie um 18:30 Uhr beim Tabellennachbarn Blue Devils Weiden antreten.

Die Oberpfälzer befinden sich aktuell deutlich wieder im Aufwind, nachdem sie am vergangenen Wochenende die volle Punktausbeute erobern konnten. Herrschte zuvor nach neun Niederlagen in Folge noch Krisenstimmung, so ist jetzt bei den Devils wieder Zuversicht eingekehrt, unter die ersten acht zu kommen. Möglicherweise hat dazu die neunte Niederlage beigetragen, die der EVW just vor zwei Wochen in Lindau erlitten hatte. Dort war die Mannschaft zwei Drittel chancenlos, kämpfte sich aber ins Spiel zurück und hätte nach einem 0:4 Rückstand fast noch gepunktet. Die Islanders gewannen mit 5:3. Im darauf folgenden Spiel drehte das Team dann ein 0:2 gegen Miesbach um und siegte 8:4, danach folgte sogar ein 5:2 Derby- Sieg in Regensburg. Zuvor hatte der zu diesem Zeitpunkt umstrittene Trainer Milan Mazanec die Reihen umgestellt und seinem Team neues Leben eingehaucht. So fand Matt Abercrombie mit fünf Toren an jenem Wochenende zu alter Treffsicherheit zurück, auch Martin Heinisch traf nun in drei Spielen in Folge.

„Ich hoffe, dass es klar für uns ausgeht“, zeigt der Trainer dann auch gleich wieder einiges an Selbstvertrauen, während die Islanders auch mit einem knappen Ergebnis für sich zufrieden wären. „Weiden ist eine Mannschaft, der man nicht viel Platz im eigenen Drittel geben darf“, warnt Dustin Whitecotton wie schon vor dem letzten Spiel. Dies habe im Schlussdrittel genau das gezeigt, als die Islanders zu passiv wurden und Weiden die Räume und die Chancen nutzte.

Marschroute und Ausgangslage sind also klar in diesem Spiel mit Play- Off Charakter. Die drei Punkte, die am Sonntag verteilt werden, könnten am Ende doppelt zählen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert