Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ex-Bundestrainer Jim Setters zurück in Deggendorf Ex-Bundestrainer Jim Setters zurück in Deggendorf
Deggendorf. (PM DSC) „Nach über 40 Jahren schließt sich für mich der Kreis“, so Jim Setters bei der Vorstellung als neuer Hauptamtlicher Nachwuchstrainer des... Ex-Bundestrainer Jim Setters zurück in Deggendorf

Deggendorf. (PM DSC) „Nach über 40 Jahren schließt sich für mich der Kreis“, so Jim Setters bei der Vorstellung als neuer Hauptamtlicher Nachwuchstrainer des Deggendorfer SC.

Setters begann in der Saison 1977 seine Deutschlandkarriere in Deggendorf. Wechselte danach als Spieler und später als Trainer nach Berlin, bevor er danach über 20 Jahre in verschiedenen Tätigkeiten beim Deutschen Eishockey Verband tätig war. Die letzten beiden Jahren war er als Nachwuchstrainer beim EV Regensburg tätig. Der Kontakt zu Deggendorf riss jedoch nie ab. „Jim wohnt seit Jahren mit seiner Frau in Edenstetten und pflegte stets seine Kontakte zu ehemaligen Mitspielern“, so Nachwuchsleiter Thomas Daubner bei der Pressekonferenz. Jim Setters wird die Knabenmannschaft (U15) hauptverantwortlich übernehmen. Ausserdem wird er seine Kompetenzen im Anfängerbereich bis hin zur Kleinschülermannschaft umsetzten.

„Jim hat in seinen Trainerstationen immer hervorragende Arbeit geleistet und es freut uns sehr das wir Ihn für die Nahwuchsarbeit gewinnen konnten“, so Daubner weiter. Auch Artur Frank, Vorstand des Deggendorfer SC freut es sehr, dass Jim Setters zurück in der Organisation des Deggendorfer SC zurück ist. Frank bei der Vorstellung: „Als Jim in Deggendorf in der zweiten Bundesliga spielte, war ich als 8jähriger mit einem selbstgestrickten Schal im Stadion. Jetzt wo der Deggendorfer SC eventuell wieder DEL2 spielt, kehrt Jim zurück. Eine super Geschichte“, so Artur Frank weiter.

Zusätzlich zu seinem Trainerposten, organisiert Setters eine Benefizspiel am 29.09.2018. Hier werden ehemaligen Eishockeycracks des DSC, wie z.B. Rick Hindmarch, die Laycock-Brothers uvm. gegen den EHC Straubing antreten. Das Spiel wird zugunsten der Brustkrebspatienten des Mammazentrum Deggendorf ausgetragen. Weitere Informationen werden in den kommenden Wochen kommuniziert.

Deggendorfer SC richtet U20-WM Vorbereitungsturnier aus


Ein weiteres Highlight wurde auf der Pressekonferenz bekannt gegeben. Der Deggendorfer SC ist vom 07.11. bis 11.11.2018 Gastgeber des U20 WM-Vorbereitungsturnier. Bei diesem hochklassigen Eishockeyturnier treten die Mannschaften aus Tschechien, Slowakei, Norwegen und Deutschland gegeneinander an. „Das wir nach dem 5-Ntionenturnier vor drei Jahren, ein weiteres internationales Turnier in Deggendorf ausrichten dürfen, zeigt das Deggendorf auch beim DEB kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Der DEB Generalsekretär Michael Pfuhl war mit der Durchführung vor drei Jahren voll zufrieden und vertraut uns wieder“, so Thomas Daubner.

Mannschaft und Fans feiern ausgelassen eine grandiose Saison

Am Dienstagabend war die letzte Gelegenheit für Fans und Mannschaft noch einmal die vergangenen Saison gemeinsam zu feiern und auf die erfolgreichste Spielzeit seit vielen Jahren zurückzublicken. Bei Freibier und Brotzeit wurden zahllose Selfies gemacht und die bekannten Abgänge verabschiedet. Bei der Versteigerung der Auswärtstrikots zeigte sich einmal mehr, wie begeistert die Fans von ihren Lieblingsspielern sind.

„Gibbons on Fire“ stimmen die Fans nach einem Tor von Kyle Gibbons regelmäßig in der Festung an der Trat an. Während der Feier ist es der Topscorer selbst, der die Zeilen zusammen mit den Fans anstimmt. Es herrscht ausgelassene Stimmung und Kultstationsprecher MeyCh sorgt immer wieder für beste Stimmung bei den zahlreichen Fans, die zur Saisonabschlussfeier gekommen sind.

Höhepunkt dann die Versteigerung der weißen Auswärtstrikots. Der MeyCh gibt den Takt vor und die Fans treiben die Preise nach oben. Die Trikots von René Röthke mit 310 Euro, Kyle Gibbons (410 Euro) erreichen Spitzenwerte. Getoppt nur von der Spielkleidung von Curtis Leinweber, die sich ein Fan 640 Euro kosten ließ.

Nächster Termin für die Fans ist nun bereits am Donnerstag, wenn mit der Vorstellung des 1. Neuzugangs die Brücke zur nächsten Saison geschlagen wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert