Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Beim Einladungsturnier zum 50jährigen Bestehen des SC Forst gab es am Sonntag für die Kemptener Sharks nichts zu holen. Urlaubs und Verletzungsbedingt...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Beim Einladungsturnier zum 50jährigen Bestehen des SC Forst gab es am Sonntag für die Kemptener Sharks nichts zu holen. Urlaubs und Verletzungsbedingt stark geschwächt mussten die Illerstädter mit nur 10 Feldspielern auskommen, zudem lag für den Neuzugang Nikolas Oppenberger noch keine Spielberechtigung des Verbandes vor.

Gleich im ersten Spiel des Nachmittags trafen die Sharks auf den stark spielenden Turnierfavoriten, den Bayernligisten aus Peissenberg. Läuferisch und technisch überlegen zeigten die Oberbayern, dass sie bereits gut eingespielt sind.
Gleich beim ersten Angriff musste Markus Russler hinter sich greifen. Bereits nach 13 Sekunden fiel das 1-0. Peissenberg machte weiter Druck und kam so in der zweiten Minute zum 2-0 Die Sharks brauchten die ersten 10 Minuten um sich ein wenig zu sortieren und besser ins Spiel zu finden.
Der Bayernligist hatte jedoch keine Mühe das Spiel zu kontrollieren und gewann letztendlich aufgrund der höheren Klasse mit 6-0.

Wer nun dachte, die Sharks hätten einen schlechten Tag erwischt wurde im nächsten Spiel eines besseren belehrt, denn auch die stark eingeschätzten Schongauer verloren gegen Peissenberg chancenlos mit 1-5.

Da die Sharks mit drei Torhütern angereist waren stand im zweiten Spiel, gegen den Gastgeber aus Forst, nun Hannes Zell im Tor. Doch auch er konnte einen frühen Rückstand nicht verhindern. Bereits in der zweiten Spielminute stand es 1-0 für Forst. In der Folge konnte der ESC das Spiel jedoch absolut ausgeglichen halten und kam selbst zu hoch-karätigen Chancen durch Epp, Ziegler und Jörg. Leider gelang in dieser Phase aber nicht der Ausgleich. Gegen Ende des Spiels waren die schwindenden Kräfte aufgrund des kleinen Kaders dafür verantwortlich, das Forst noch zwei Tore nachlegte und so auch dieses Spiel mit 3-0 verloren ging.

Im letzten Spiel gegen Schongau stand nun Florin Baumberger zwischen den Pfosten. Die Zuschauer bekamen ein absolut ausgeglichenes Spiel zu sehen, mit flotten Kombinationen und Chancen auf beiden Seiten. In der 13. Minute fiel dann das 1-0 für die Mammuts. Die Sharks spielten weiter nach vorne und erarbeiteten sich gute Chancen. In der 30. Minute erzielte Andreas Ziegler dann den verdienten 1-1 Ausgleich, als er die Scheibe aus dem Gewühl heraus unter dem Torhüter hindurch regelrecht ins Tor stocherte.
Leider gelang Schongau nur zwei Minuten später wieder die Führung zum 2-1. Die tapferen Kemptener wurden für ihren Einsatz nicht belohnt, in der 40. Minute fiel durch einen unglücklich abgefälschten Schuss das 3-1, der endgültige KO.

Für die ersten Tests darf der Mannschaft durchaus ein Kompliment gemacht werden. Trotz nur zweier Blöcke gaben die Sharks nie auf, mit allen Spielern an Bord wären die beiden Spiele gegen Forst und Schongau mit Sicherheit anders verlaufen. Der Einsatz und der Kampfgeist haben gestimmt, dies war die einhellige Meinung der zahlreich mitgereisten ESC Fans. Dies darf hier auch einmal erwähnt werden: Der ESC hatte, trotz der mit Abstand weitesten Anreise, als einzige Mannschaft einen Fanclub dabei, der die Mannschaft lautstark anfeuerte und als einziger richtig Stimmung in der Peissenberger Eishalle machte. Das Turnier der Fans haben die Sharks somit klar gewonnen.

Fehlstart für den ESC Kempten Florian Lenzer, der aufgrund seiner Schnelligkeit zeigte, dass er in der Abwehr eine Verstärkung werden kann. Florin Baumberger, der im letzten Spiel mit guten Reaktionen sowie gutem Stellungsspiel zeigte, dass mit ihm in der Zukunft zu rechnen sein wird. Auffallend auch das Trainergespann, Franz Krejcir, der in Ruhe an der Bande das Spiel analysiert und die Taktik vorgibt, sowie Joe Hayse der lautstark und gestenreich die Mannschaft antreibt und motiviert, sowie keiner Diskussion mit den Referees aus dem Weg geht.

Nun gilt es auf dem gesehenen aufzubauen und die Mannschaft, auch mit den Rückkehrern bis zum nächsten Wochenende weiter zu festigen, wenn die ersten beiden Heimspiele in der Vorbereitung anste-hen.

Die Sharks spielten mit:
Markus Russler, Hannes Zell und Florin Baumberger im Tor. Manuel Endras, Matthias Weißschuh, Stefan Schödlbauer und Florian Lenzer in der Verteidigung und mit Tobias Jörg, Alexander von Sigriz, Andreas Ziegler, Johannes Albl, Alexander Brugger nud Tobias Epp im Sturm.
Strafzeiten beim ESC: Epp 8min, Lenzer 2min.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert