Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie feiern nach einem hochdramatischen Krimi einen 6:5-Heimerfolg gegen den KAC „Wir wollten den Start nach der Pause unbedingt positiv... Fest für die Haie!

HC TWK Innsbrucker HaieInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie feiern nach einem hochdramatischen Krimi einen 6:5-Heimerfolg gegen den KAC

„Wir wollten den Start nach der Pause unbedingt positiv gestalten. Das ist uns gelungen“, freute sich Doppeltorschütze Nick Schaus nach dem irren 6:5-Erfolg gegen den Rekordmeister aus Klagenfurt. Den Grundstein für die so wichtigen drei Punkte legten die Innsbrucker bereits früh im ersten Drittel. 3:0 führten die Hausherren nach elf Minuten, Youngstar Fabio Schramm avancierte in dieser Phase mit einem Doppelpack zum Publikumsliebling. Vor allem das 3:0 vollendete er im Stile eines ganz Großen. Er schlenzte die Scheibe bei einem Konter trocken in den Winkel. Die Gäste aus Klagenfurt wurden in diesen ersten zehn Minuten schlichtweg überrollt und ganz kalt erwischt.

Als Derek Hahn nach nur 30 Sekunden im zweiten Drittel ebenfalls über einen Doppelpack jubelte, schien mit dem 4:0 eine Art Vorentscheidung gefallen. Doch weit gefehlt. Nun nahm die Partie eine dramatische Wendung, kämpften sich die Klagenfurter zurück ins Spiel. Nach einem schnellen Doppelschlag sorgte der KAC wieder für Spannung. Die Haie zeigten sich in dieser Phase geschockt, das Momentum war nun deutlich auf Seiten der Gäste. Als Manuel Geier im Powerplay den Rebound zum 3:4 in die Maschen drückte war es mit der Tiroler Herrlichkeit vorerst vorbei. Mit viel Kampf konnten die Innsbrucker die Führung in die zweite Pause retten.

Im Schlussabschnitt schien das Pendel nach einem glücklichen Treffer nun wieder Richtung Tiroler Seite auszuschlagen, doch erneut hatten die Klagenfurter die passende Antwort parat. Nun entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen mit Toren im Minutentakt. Wieder nur wenige Augenblicke später jubelte Haie-Verteidiger Nick Schaus über seinen zweiten Treffer – 6:4. Entscheidung? Wieder nein. Thomas Hundertpfund erzielte nur eine halbe Minute später das 5:6. Nun stand die Partie auf Messers-Schneide. Nach einigen brenzligen Szenen und hochdramatischen Minuten war es dann aber soweit. Die Innsbrucker Haie brachten den Sieg doch noch nach Hause und feierten damit den ersten Saisonsieg gegen den KAC.

HC TWK Innsbruck – KAC              6:5 (3:0, 1:3, 2:2)

Tore: Schramm (5., 11.), Hahn (9., 21./pp), Schaus (42., 45.) bzw. Hundertpfund (23., 45.), Harand (24.), Geier (34./pp), Walker (43.). 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert