Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Fingerbruch bei Moritz Israel Fingerbruch bei Moritz Israel
Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg müssen mit einer längeren Ausfallzeit von Moritz Israel rechnen. Der Stürmer hat am Freitag im Spiel gegen die... Fingerbruch bei Moritz Israel

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg müssen mit einer längeren Ausfallzeit von Moritz Israel rechnen.

Der Stürmer hat am Freitag im Spiel gegen die Selber Wölfe einen Schuss auf die Hand bekommen und sich dabei einen Fingerbruch zugezogen.

„Heute erfolgt noch eine Untersuchung bei einem Handspezialisten, dann haben wir absolute Klarheit. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Bruch mit einer Platte stabilisiert werden muss. Das wird dann etwa sechs Wochen dauern, bis er wieder voll einsteigen kann“, so Teamarzt Dr. Jan Schilling.

Entlastung für den durch diese Verletzung dezimierten Kader ist allerdings schon in Sicht. „Morgen werden wir mit der sportlichen Leitung in Weisswasser sprechen, sodass wir dann zum Wochenende noch Förderlizenzspieler der Lausitzer Füchse dazubekommen“, sagt Sportchef Sven Gösch.

Am Freitag startet die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta in die Hauptrunde der Oberliga Nord.

Foto: Moritz Israel – © by Eh.-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert