Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Fischtown Pinguins bringen sich erneut um den Sieg Fischtown Pinguins bringen sich erneut um den Sieg
Bremerhaven. (CM) Die Fischtown Pinguins verlieren auch ihr zweites Heimspiel der Saison. Mit 3-4 (1-2,1-1,1-1) unterlagen die Bremerhavener dem neuen Spitzenreiter Düsseldorf. Erneuter Rückstand... Fischtown Pinguins bringen sich erneut um den Sieg

Bremerhaven. (CM) Die Fischtown Pinguins verlieren auch ihr zweites Heimspiel der Saison. Mit 3-4 (1-2,1-1,1-1) unterlagen die Bremerhavener dem neuen Spitzenreiter Düsseldorf.

Erneuter Rückstand zu Beginn

Alles begann wie immer in dieser Saison: Die Pinguins kamen aus der Kabine und ehe das Spiel so richtig Fahrt aufnahm, lagen sie schon wieder zurück. Gogulla traf für die DEG. Hoeffel brachte die Seestädter, nach Zuspiel von Nehring, diesmal zügig zurück ins Spiel, ehe Ebner die erneute Führung für die DEGmarkierte.

Hooton kommt auf Touren

Nach gut vier Minuten im Mitteldrittel brachte, der nach seiner langen Verletzungspause immer besser werdende, Brock Hotoon Bremerhaven wieder ins Spiel. Allerdings nicht einmal sechzig Sekunden später erzielte erneut Ebner das 2-3. Düsseldorf brachte die Führung dann bis ins Schlussdrittel.

Urbas wird zur tragischen Figur

Im letzten Abschnitt kamen die Bremerhavener dann gut aus der Kabine, glichen durch Weber aus und waren klar am Drücker. Gut sechs Minuten vor Schluss verwickelte die DEG dann zwei Drittel der Bremerhavener Topreihe in eine Rauferei. Urbas und Friesen fanden sich gemeinsam mit zwei Düsseldorfern auf dem Sünderbänkchen wieder. Während dieser zwei Minuten erzielte Descheneau den Siegtreffer für Düsseldorf. Als dann noch vier Minuten zu spielen waren und Bremerhaven auf den Ausgleich drücken wollte, holte sich Urbas im ersten Wechsel nach der gemeinsamen Strafe mit Friesen, dann eine erneute überflüssige Strafe ab. Damit blieben dann noch zwei Minuten für die „Brechstange“, die aber nicht mehr reichten.

Foto: Jan Urbas – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert