Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

    Straubing (ma) Ein Spiel ohne großen Wert, aber um dieses Spiel wurde im Vorfeld der meiste Wirbel gemacht. Grund dafür war die...

 

 

Gegen die DEG Torschütze vom Dienst: Peter Flache - © by Eishockey-Magazin (EF)

Gegen die DEG Torschütze vom Dienst: Peter Flache – © by Eishockey-Magazin (EF)

Straubing (ma) Ein Spiel ohne großen Wert, aber um dieses Spiel wurde im Vorfeld der meiste Wirbel gemacht. Grund dafür war die Spielerpolitik der Straubing Tigers, die in diesen Tagen Deutschlandweit diskutiert wird. Dazu kam noch der verspätete Anpfiff dazu, weil ein Linesman im Stau steckte, eine Plexiglasscheibe beim Warmmachen einen Sprung hatte und die Cheerleader bei ihrer Showeinlage das Eis verunglimpften. Somit konnte das Spiel erst mit 25 minütiger Verspätung beginnen. 

Vorweg gesagt spielten beide Teams über die volle Distanz mit Leidenschaft und Engagement. Dass man keine Verletzungen mehr hervorrufen wollte war jedem klar, aber die Zweikämpfe wurden mit gleicher Intensität geführt wie immer. Rene Röthke gratulierte sich bei seinem 250. Spiel für die Tigers mit einem Tor in Überzahl gleich selber. Aber nur kurze Zeit später fiel der Ausgleich für die DEG Metro Stars ebenfalls in Überzahl. Rome war hier der Schütze und auch der zweite und letzte Treffer für die Düsseldorfer zum 3:2 Zwischenstand kam im Powerplay zu Stande. Ebner traf für die Gäste, die mit ca. 100 zusätzlichen Fans angereist waren. Alle anderen Treffer an diesem Abend gingen einzig und allein auf die Kappe von Peter Flache. Sekunden vor Ende des zweiten Drittels brachte er die Tigers mit 2:1 in Führung, baute diese dann gleich zu Beginn des letzten Abschnitts auf 3:1 aus und auch den 4:2 Endstand stellte Flache her. Der war allerdings der einfachste Treffer an diesem Abend, weil zwischenzeitlich Ridderwall zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis genommen wurde. Die Freude aller hielt sich aber nach dem Spiel dennoch in Grenzen, denn die Enttäuschung darüber keine Playoffs in Straubing zu sehen war bei Mannschaft und Fans gleichermaßen groß.

Straubing Tigers – DEG Metro Stars: 4:2 (1:1, 1:0, 2:1)

Straubing Tigers: Bacashihua – Sullivan, Dotzler; Osterloh, Kramer; Ondruschka, Sturm; Canzanello – Brandt, Brandl, Schönberger; Stewart, Flache, Röthke; Down, Endraß, Wörle

Düsseldorf: Ridderwall – Paris, Zanetti; Noske, Ebner; Kaisler, Klingsporn; Rome, Long, Martinsen; Bostrom, Olimb, Draxlberger; Mondt, Strodel, Preibisch; Calovi

Tore:
1:0 (10:47) Röthke (Flache, Sullivan) PP1
1:1 (12:13) Rome (Long, Zanetti) PP1
2:1 (19:44) Flache (Röthke, Stewart)
3:1 (41:43) Flache (Sturm, Ondruschka)
3:2 (25:08) Ebner (Olimb, Daxlberger) PP1
4:2 (59:38) Flache (Stewart, Kramer) EN

Schüsse: Straubing 60 – Düsseldorf 19

Strafen: Straubing 8 – Düsseldorf 12 + 10 für Rome

Schiedsrichter: HSR Brill, Rochette; LSR Flad, Lajoie

Zuschauer: 4193

3 Stars des heutigen Spiels:

*** Flache (Tigers)

** Ridderwall (DEG)

* Ondruschka (Tigers)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert