Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Florian Wendland bleibt beim EHC Zweibrücken Florian Wendland bleibt beim EHC Zweibrücken
Zweibrücken. (PM EHC) Florian Wendland bleibt beim EHC Zweibrücken. Florian stand im Alter von vier Jahren das erste Mal auf dem Eis. Seine Begeisterung... Florian Wendland bleibt beim EHC Zweibrücken

Zweibrücken. (PM EHC) Florian Wendland bleibt beim EHC Zweibrücken.

Florian stand im Alter von vier Jahren das erste Mal auf dem Eis. Seine Begeisterung für den Eishockeysport entdeckte er allerdings erst, im Alter von 15 Jahren, durch seinen Bruder Julian. Nach zwei Jahren in der Jugendmannschaft des EHC und Einsätzen in der 1b Mannschaft, konnte er sich im Jahr 2008 einen Platz in der ersten Mannschaft des EHC erspielen.

Durch seinen Job als Eismeister und Betriebstechniker in der Peter Cunningham Memorial Arena, nutzt Florian im Winter jede freie Minute um auf dem Eis zu stehen, nimmt am Training der 1b und der ersten Mannschaft teil. Zudem engagiert er sich als Trainer der U13 und betreut seit mittlerweile acht Jahren die Laufschule des EHC.

Aufgrund einer schweren Verletzung musste er in der Spielzeit 2016/2017 pausieren. Durch viel individuelles Training und Fleiß, konnte er sich zur Saison 2017/2018 seinen Platz in der Mannschaft wieder erkämpfen und spielte eine sehr solide Saison. Mittlerweile kann Florian auf 160 Einsätze im Trikot der Hornets zurückblicken. Dabei erzielte der zweikampfstarke Verteidiger 43 Scorerpunkte (13 Tore und 30 Vorlagen) bei 192 Strafminuten.

Zur neuen Spielzeit äußert sich unsere Nummer 96 wie folgt: “Ich bin sehr gespannt auf den neuen Trainer und seine Art und Weise eine Mannschaft zu trainieren. Ein externer Trainer kommt ohne Vorurteile und wird sich von der Mannschaft sein eigenes Bild machen. In der kommenden Saison wünsche ich mehr Eiszeiten als in der Vergangenheit. Ich bin kein Egoist und ein absoluter Teamplayer. Daher spiele ich gerne auch mal den Pass auf den besser platzierten Mitspieler. Meine Ziele für die nächste Saison sind, verletzungsfrei zu bleiben, die Play-Offs zu erreichen und am liebsten mit meinem Buddy, Stephen Brüstle, in einer Verteidiger Reihe zu spielen. An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei meinem Chef Dieter Feth, der mich für jedes Training und Spiel von der Arbeit freistellt. Ebenso geht mein Dank an alle Kollegen der World of Fun, die für mich einspringen, wenn ich im Training und bei den Spielen bin. Heutzutage ist dies alles nicht selbstverständlich.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert