Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) 13 Spielzeiten war er für die Tölzer Erste auf dem Eis, über 600 Spiele bestritt er für die „Buam“. Jetzt wechselt...

Logo EC Bad TölzBad Tölz. (PM) 13 Spielzeiten war er für die Tölzer Erste auf dem Eis, über 600 Spiele bestritt er für die „Buam“. Jetzt wechselt der Rekordspieler an die Bande: Florian „Floppo“ Zeller wird neuer Trainer der 1b-Mannschaft des EC Bad Tölz.

Es war kein leichtes Jahr für die 1b-Mannschaft. „Es hat einiges nicht gestimmt“, sagt Eisclub-Präsident Josef Hintermaier. „Obwohl das Potenzial da war.“ Das bittere Ende war der Abstieg in die Bezirksliga. Wenngleich der noch gar nicht beschlossene Sache ist. „Wir wissen die Liga nicht, unser Protest läuft“, so Hintermaier.

„Wir wollen mit der 1b nach oben“, betont Hintermaier. Florian Zeller sei für diese Aufgabe der richtige Mann. „Wir brauchen einen, der von den Spielern akzeptiert wird und der sie motivieren kann.“ Jetzt sei es wichtig, die Mannschaft zusammenzustellen. Einig ist sich laut Hintermaier der alte und der neue Vorstand in der Meinung: „Wir brauchen eine 1b-Mannschaft.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert