Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (MR) Zum Abschluss unserer Betrachtungen über die DNL aus Sicht der jungen Spieler und auch der Eltern / Familie hören...
Philip Hendle (links) und Elmar Schmitz - © by Eishockey-Magazin (DR)

Philip Hendle (links) und Elmar Schmitz – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Zum Abschluss unserer Betrachtungen über die DNL aus Sicht der jungen Spieler und auch der Eltern / Familie hören wir noch die diesbezüglichen Statements zweier Trainer, die natürlich nicht repräsentativ sein können.

Dass unsere beiden Interview-Partner aber bereits unterschiedlicher Meinung darüber sind, wie der Nachwuchs besser gefördert werden kann, wie die Jungs den Sprung aus der Juniorenliga in eine Profiliga schaffen können, zeigt aber auch, dass es hier keinen Königsweg geben kann.

Bitte schaut und hört, was Christof Kreutzer und Philipp Hendle zu dem Thema zu sagen haben!

 

    Zur Person:

Christof Kreutzer (*67 in Uerdingen) – als Spieler 5x Deutscher Meister mit der DEG – 2008-12 Trainer des DNL-Teams in Düsseldorf – 2009/10 zusätzlich Trainer des Regionalligateams DEG 1b – 2012-14 DEL Co-Trainer bei der DEG, seit 2014 hauptverantwortlich

Philip Hendle (*87 in Neuss) – DNL in Krefeld – höchste Spielklasse Oberliga bei mehreren Teams in NRW – seit 2013 Co-Trainer DNL Krefeld

 

 

Fotostrecke zum Thema

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.